o2 sperrt online zugang fuer nicht erwuenschte kunden

• Hat folgendes von euch auch schon mal erlebt? Wozu dient das Vorgehen von o2? Zur Beschaeftigung ihrer Hotline???

Ist solch Verhalten eigentlich statthaft?:

Ich bin o2 Kunde mit 3 Vertraegen, welche unter einer Kundennummer agberechnet werden. Fuer saemtliche Vertraege war die Kundenkennzahl xxxx hinterlegt.

Am 18. August 2006 bestellte ich ueber Ihr Online Portal einen weiteren Vertrag. Die Bestellnummer lautet xxx. Dieser wurde von Ihnen storniert. Die Bestellung fuehrte ich mit dem Log in fuer meine Rufnummer 0179-xxx durch. Bis zur Ablehnung des Vertrages konnte ich mich wie gewohnt mit meiner persoenlichen Kundenkennzahl xxxx in den persoenlichen besonders geschuetzten Bereich einloggen.
    Nach Ablehnung des Vertrages war ein login in den persoenlichen Bereich nicht mehr moeglich. Auch war die Nutzung des Tarifmanagers unter der Kurzwahl 1414 nicht mehr moeglich.

Nach Aenderung/Aktivierung der persoenlichen Kundenkennzahl, ueber Ihre Servicehotline, auf die mir bekannte Kennzahl versuchte ich heute (21. August 2006) erneut eine Bestellung eines neuen Vertrages ueber Ihr Online Portal. Dabei loggte ich mich mit der Rufnummer 0179/xxx ein, rief meine Rechnungen mittels der mit bekannten persoenlichen Kundenkennzahl ab und bestellte sodann wie beabsichtigt einen neuen Vertrag. Die Bestellnummer lautet: WEGxxx. Als auch dieser Vertrag durch Sie storniert wurde, war ein login mit der von mir bekannten persoenlichen Kundenkennzahl wiederum nicht mehr moeglich.
    Auch die Nutzung des Tarifmanagers unter der Kurzwahl 1414 ist mit der mir bekannten und bis zur Stornierung des Vertrages anscheinend gueltigen persoenlichen Kennzahl nunmehr nicht mehr moeglich.
    Ich darf Sie folglich bitten, die mit Ihnen vereinbarte persoenliche Kundenkennzahl xxxx umgehnd wieder zu aktivieren.

• Ich denke mal das es ein Fehler ist das bei einer Vertragsablehnung der Online-Login gesperrt wird, sollte nicht so sein. Normalerweise sollte das auch die Hotline wieder hibekommen.

• Ich vermute es war ein Fehler, deine alte Persönliche Kennzahl wurde überschrieben... Ich würde mich kurz an o2 wenden.

• Hast du bei'm neuen Vertrag eine neue pers. Kennzahl gewählt? Dadurch wird die alte automatisch überschrieben, egal, ob gleiche Kundennr. oder nicht...

Wieso lehnen sie den Vertrag überhaupt ab? Hab' ich bei o2 ja noch nie gehört...

• Zitat

Original geschrieben von void
    Wieso lehnen sie den Vertrag überhaupt ab? Hab' ich bei o2 ja noch nie gehört...

Mir war so, mal im TT gelesen zu haben, daß die maximale Anzahl Verträge von Privatkunden bei o2 drei sei...

Und in den FAQ von o2 steht folgendes:
    Kann ich mehrere Mobilfunkverträge von O2 Germany auf meinen Namen abschließen? Jede Privatperson kann bis zu zwei Verträge auf Ihren Namen abschließen, unabhängig davon, ob es sich um reguläre Tarife oder um Sondervertragskonditionen handelt.

Da hier schon 3 Verträge vorhanden waren, kann es sein, daß der 4. deshalb abgelehnt wird.
    Die Sperrung des Online-Zugangs ist allerdings wohl wirklich ein technisches Versehen wegen der Kennzahl.

• Es gibt da eine Sicherung bei o2. Ich hatte auch mal für einen Vertrag den Onlinezugang nicht angekreuzt und weil alles unter einer Nummer läuft konnte ich keinerlei Onlinetätigkeiten mehr durchführen. Mit einem Anruf bei o2 kann man aber in Ruhe alles klären.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Mir war so, mal im TT gelesen zu haben, daß die maximale Anzahl Verträge von Privatkunden bei o2 drei sei...

Hmm, merkwürdig. Kann ich nämlich nicht bestätigen...

• bin selbstaendig. also doch eigentlich kein pk. oder?

hab auch bei antragstellung die gleiche kennzahl genommen, wie bei den anderen vertraegen. daran liegt es also nicht.

denke die wollen einfach verhindern, dass ich noch einen antrag stelle...???

• Als ich meinen zweiten Vertrag abschloss, habe ich zwei Wochen und unendlich lange Klärungsversuche mit der Hotline benötigt, um zu klären, warum ich mich mit den neuen und auch mit dem alten Vertrag nicht mehr mit der PKK (=persönliche Kundenkennnummer) einloggen konnte.

Erst ein wissender Hotlinemitarbeiter verriet mir (ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Briefe dank Hotline-Hinweis mit Bitte um Neuzusendung/Änderung der PKK abgeschickt), dass man sich nur mit einer und der gleichen PKK einloggen kann. Auch wenn die verträge unter einer anderen Kundennummer laufen. Wählt man für den neuen Vertrag eine andere PKK, wird der erste automatisch umgestellt.

möglicherweise war das dein Problem und keine Böswilligkeit von o2.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Als ich meinen zweiten Vertrag abschloss, habe ich zwei Wochen und unendlich lange Klärungsversuche mit der Hotline benötigt, um zu klären, warum ich mich mit den neuen und auch mit dem alten Vertrag nicht mehr mit der PKK (=persönliche Kundenkennnummer) einloggen konnte.

Erst ein wissender Hotlinemitarbeiter verriet mir (ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Briefe dank Hotline-Hinweis mit Bitte um Neuzusendung/Änderung der PKK abgeschickt), dass man sich nur mit einer und der gleichen PKK einloggen kann. Auch wenn die verträge unter einer anderen Kundennummer laufen. Wählt man für den neuen Vertrag eine andere PKK, wird der erste automatisch umgestellt.

möglicherweise war das dein Problem und keine Böswilligkeit von o2.

Bei mir war das auch so: Ich wollte bei meinem Onlinevertrag die PKK ändern, beim auslaufenden Studivertrag war mir das egal bzw. ich hab nur für die Kundennummer des PowerSMS-Vertrages ändern lassen. Dennoch hab ich bei beiden Verträgen nun die neue PKK. Nicht schlimm, aber komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!