Hier meine kleine Leidensgeschichte meines N70

• Hallo

Ich bin seit ca. 4 Wochen ein nicht so zufriedener Besitzer des N70.
    Ich habe das Gerät vor ca.4 Wochen bekommen, zuerst war alles ok bis ich auf einmal das Problem hatte wenn ich eine Sms bekommen habe und auf Antworten gehen wollte das wenn ich auf Kontakte gehe sich nichts tat das kam so alle 50 Sms vor, dachte gut kleines Problem, Software Upate und gut ist, das war aber leider nicht so, das Problem blieb weiter hin, aber hinzu kam das ich Probleme hatte mein Handy via PC Suite und PC zu sichern, das dauerte bestimmt eine Stunde.
    Ich habe es denn vor 2 Wochen nach Vodafone gebraucht, und ich habe denn letzten Donnerstag ein neues bekommen, bin denn aber erst Samstag zu gekommen es einzurichten, habe die alte Einstellung wieder hergestellt und dachte nun gut ist, aber nichts war gut.
    Nach ca. 20 min schaue ich auf mein Handy drauf da hatte ich den gleichen Bildschirm wie beim Starten weiß mit blauer Nokia Schrift nach betätigen einer Taste fuhr es denn nach 1 min. hoch, ich dachte zuerst irgends ein Energie Sparmodus, aber es war ja meine alte Einstellung, denn habe ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und der Fehler war weg, aber das Gerät hatte noch die gleichen Probleme mit dem Bluetooth und PC Suite und zuzüglich kam das es langsam war und zwischenzeitlich die Beleuchtung nicht funktionierte.
    Habe es denn heute Morgen wieder zurück gebracht und warte nun auf mein 3. neues N70.
    Sowas nervt einfach, wenn das nächste wieder was haben sollte, darf ich mir was neues aussuchen, aber was vergleichbares wie das N70 gibts wohl im Moment nicht oder?? der Preis sollte natürlich auch stimmen

Vielleicht hatte ja jemand sowas ähnliches

Danke im vorraus

Gruß
    Sascha

P.s. auf beiden Geräten war die Aktuelle Software drauf

• Hallo,

hier meine große Erfolgsgeschichte meines Nokia N70.

Zugegeben, es ist erst mein zweites Symbian S60 Gerät nach dem Sx1, das war übrigens eines der besten, innovativsten und funktionell super ausgestatteten ersten S60 Geräte. Das Handling mit Siemens Data Suite und mrouter war nicht ganz einfach, hatte man es aber gapackt, dann lief es. Nach dem SX1 hatte Siemens mit Symbian nichts mehr am Hut, deshalb habe ich mich für das N70 entschieden und dies bis heute noch nie bereut.

Meine ersten Erfahrungen nach langjähriger Abstinenz von Nokia waren erschütternd. Ein Spitzenhandy und nichts lief. Die installierte Nokia PC Suite (damals wohl eine 6.6x) war nicht in der Lage, eine Verbindung aufzubauen. Heute kann ich nicht mehr sagen, wie oft ich installiert, deinstalliert und den cleaner habe laufen lassen. Letztlich habe ich alle Registry-Einträge, die einen Bezug zur PC Suite haben, rigoros gelöscht und die damals aktuelle PC Suite neu installiert. Seitdem ist mein Notebook und mein N70 ein unzertrennliches Paar, das mir alles bietet, das ich mir aus allen Vorankündigungen nur erhofft hatte. Alle neuen Suite-updates haben einwandfrei funktioniert, Notebook und N70 kommunizieren über BT und Kabel super. Internet war nie ein Problem. Heute bin ich der Meinung, die PC Suite ist eines der sichersten Sync-Tools.

Die Spitze konnte ich heute draufsetzen: Mit dem Updater kann ich in Zukunft meine FW sogar legal selbst updaten.

Wahrscheinlich konnte ich dir nicht wirklich helfen, ich möchte damit aber sagen: Es gibt immer zwei Blickwinkel oder mehr, unter denen man alles sehen kann.

Für dein nächstes Gerät wünsche ich dir einen vollen Erfolg.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!