E-Plus Clever One

• Hallo
    ich bräuchte mal euren Rat: Mein E-Plus Vertrag läuft jatzt aus, bzw hat sich schon automatisch um ein Jahr verlängert. Brauche und will aber n neues Handy. Meins (K700i) will nich mehr so richtig. Hatte bisher den Time & More 60 Web Tarif und war damit zufreiden. Jetz will ich mein Treueangebot nutzen. Zu meiner Verärgerung gibt es aber nicht mehr den Time & More Web (tolles Treue-Angebot).
    Da sind mir aber die 150 SMS im Monat wichtig. Mit 150 Frei-SMS wird jetzt der Clever One Tarif angeboten. Würde dann den mit 15 € Mindestumsatz nehmen. Jetzt erstmal ne doofe Frage: Wenn Mindestumsatz 15€ werden die immer am Ende des Monats abgezogen oder? Also wenn ich jetzt nur für zB 8€ telefoniere werden trotzdem 15 € abgezogen?
    Aber hab vorher auch nie mein Minutenkonto ausgeschöpft deshalb werde ich sicher nie über die 15 € kommen. Mir sind ja wie gesagt hauptsächlich die SMS wichtig.
    Dazu würde es das Sony K800i geben. Allerdings für 160 € (danke E-Plus für diese Angebot für meine Treue :top: ).
    Meint ihr das würde sich lohnen und wäre ein "relativ" gutes Angebot? Wär schön wenn ihr mir mal eure Meinung dazu geben könntet und mir meine Entscheidung leichter macht ;)

• Du bekommst immer mindestens 15 Euro in Rechnung gestellt. Ich denke aber, dass Du damit besser fährst als mit einem Time & More. Oder habe ich was verpasst? Du solltest eigentlich auch einen Time & More 60 Web Tarif problemlos weiterführen können und trotzdem ein Gerät bekommen. Hast Du es im Internet oder über die telefonische Produktunterstützung probiert?

Ob die Subvention gut ist, kann man leicht selbst ausrechnen: (15 - durchschnittlichem monatlichem Gesprächsguthaben) * 24 + Zuzahlung - GünsTiger.de Preis. Kommst Du nahe Null oder sogar in den Minusbereich, dann hast Du ein gutes Angebot.

• Hallo und willkommen bei TT!

Mindestumsatz heißt, dir wird mindestens immer 15,--euro berechnet, egal, ob du gar nicht telefoniert hast, oder für 100,--euro.

Schau doch mal im Werbeforum und frage bei den Händlern an, die können auch deinen Vertrag zu meist günstigeren Konditionen verlängern. Und in den WebTarif konnte man anschließend eigentlich immer wechseln.

Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, ob das aktuell noch geht. Aber die Händler wissen das ;)

greetz
    cm

• Hey, schönen Dank für eure Hilfe :top: . Denk ma dann werd ich das machen, bevor mein Handy in naher Zukunft ganz den Geist aufgibt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du solltest eigentlich auch einen Time & More 60 Web Tarif problemlos weiterführen können und trotzdem ein Gerät bekommen. Hast Du es im Internet oder über die telefonische Produktunterstützung probiert?

Genau da war das Problem. Konnte nur Time & More ohne web weiterführen. Das hat mich ja so geärgert. Hab bisher nur über das Internet geguckt.

• Ich denke mal sie wollen dir vielleicht den Time&More 60 wie auch dalle alten Time&More 20/60/120/240/... nicht mehr als Web Tarif weiterführen lassen.

Aber es gibt sowohl die akutellen Time&More 50/100/200/500 als auch CleverOne S/M/L als Web Variante mit jeweils 150 Frei-SMS.

So gesehen hast du die Wahl ob du zu Time&More 50 Web oder CleverOne S Web wechselst. Was für dich besser ist müsstest du durchrechnen.

• Im Internet ist die Maske für die Vertragsverlängerung mit einem Mobiltelefon sehr seltsam. Drücke auf dem Formular einfach mal Zurücksetzen und/oder Frage mal die telefonische Kundenbetreuung und mache dort die Vertragsverlängerung.
    Es wäre was ganz Neues, wenn man bei E-Plus seinen bestehenden Vertrag nicht mehr behalten könnte. Das machen die nicht. Du hast da einfach ein technisches Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!