N80 oder N73?

  • also der test bei xonio ist ja schön und gut, aber nehmt den bloß nicht zu ernst... schon beim ersten lesen fallen einem ja etliche inhaltliche fehler auf...


    so hat das n80 bei xonio keinen makro modus... wo ist der denn hin? :confused:


    des weiteren gibt xonio an, dass man bei n73 nicht so viele einstellungsmöglichkieten bei den fotos hätte wie beim n80! ist das so???



    also, wenn man sich entscheiden muss zwischen n80 und n73, und man ist mit der geringeren akku-laufzeit des n80 und mit der relativen dicke des gerätes einverstanden, dann soll man das n80 nehmen (durch die neue firmware läuft route66-navi).


    wer auf w-lan verzichten kann und im moment auch noch keine navi machen will, der greift zum n73! firmwaremäßig ist hier noch nachbesserungsbedarf, damit navi läuft und die cam nochmehr verbessert wird!


    zur zeit dürfte wohl die quali der cam relativ gleichauf liegen, bezieht man sowohl die user-berichte als auch den xonio-test mit ein!

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • Die Fotoqualität beim N80 ist nur ok, wenn man bei guter Belichtung unbewegte Motive fotografiert. Wer aber versucht, bewegte Bilder zu fotografieren, wird an der Auslöseverzögerung verzweifelen. Beim Versuch, meine Kinder beim Spielen auf der Wiese zu fotografieren, habe ich praktisch immer nur Gras auf dem Bild. Etwas besser wird's mit der "Sport"-Einstellung, aber dann sind's nur 1,3 Megapixel und immer noch zu langsam für viele Zwecke. N73 ist da besser, aber in Sachen Fotoqualität sind Sony Ericsson K800i, LG 5-Megapixel und Samsung D-900 noch besser. Aber das sind natürlich keine Smartphones.

  • Zitat

    Original geschrieben von tamtam
    Das N73 verfügt über "Stereo Lautsprecher", das N80 nicht.


    Bei welchem hört sich die Musik über den Lautsprecher besser an?
    Welches Gerät kann zudem bei hoher Lautstärke noch ein gutes Klangerlebnis abliefern?


    Die Musik hört sich durch die stereo-Lautsprecher beim N73 wesentlich besser an als dies beim N80 der Fall ist- mal ganz abgesehen davon, dass der Akku des N73 auch wesentlich länger hält.


    Bei hohen Lautstärken stoßen die Lautsprecher des N73 sehr schnell an ihre Grenzen und die Musik klingt dann "blechern". Also besser nicht zu laut drehen- die Probleme hat das N80 wiederum nicht.


    Du musst dich da also entscheiden was du willst- ein handy dass auch bei hoher Lautstärke guten Klng abliefert oder ein handy dass auch bei geringeren Lautstärken sehr gut klingt.

  • Wie? @ justwords und @ all: Ist das N73 für Schnappschüsse wirklich besser????
    looool
    ich dacht wegen dem Autofokus ist das N73 langsamer!


    Und ist der N73 Sound wirklich besser als der vom N80 ohne dei Lutstärke zu beachten?
    komisch ...
    nja
    schon mal thx
    mfg Joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von justwords
    Die Fotoqualität beim N80 ist nur ok, wenn man bei guter Belichtung unbewegte Motive fotografiert. Wer aber versucht, bewegte Bilder zu fotografieren, wird an der Auslöseverzögerung verzweifelen. Beim Versuch, meine Kinder beim Spielen auf der Wiese zu fotografieren, habe ich praktisch immer nur Gras auf dem Bild...... N73 ist da besser....


    :rolleyes: :confused:


    Bevor Du mit einem N73/93 ( AF-Zeit) EIN Bild im Kasten hast, sind es beim N80 schon ZWEI! - und ausserdem: Damit Du nicht immer nur Gras fotografierst, führ die Kamera mal in Bewegungsrichtung nach! ;)

  • wieso schreibt dann justwords sowas?


    habe dann mal noch ne andere Frage ^^ muss man das N80 beim Fotos/ Videos machne immer horizontal halten? oder geht es auch senkrecht?
    Gibts da schon ein Progi um den Bildschirm zu drehen was den Kameramodus bzw dei Gallerie betrifft? ( am besten das man nicht nach jedem Neustart alles wieder neu einstellen muss .....)

  • Das N80, weil


    - das Steuerkreuz beim N80 viel besser ist als der Joystick beim N73
    - die Optik des N80 mir besser gefällt
    - ich das N80 wertiger finde (trotz leichtem Knarzen)
    - das N80 WLAN hat, was ich viel nutze
    - es nicht jeder hat. Das N73 haben in kurzer Zeit schon sehr viele Leute...


    LG
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

  • Ich habe vor 4 Woche ein N80 gekauft und vor 5 Tage wieder verkauft.
    Jetzt habe ich mir das E61 gekauft.
    Und ich kann dir nur abraten ein N80 zu kaufen.
    Wirklich.
    Es muss nicht, wie bei mir, das E61 sein. - Da hatte ich andere Prioritäten als du bestimmt.
    Aber bitte bitte kauf dir das N73.


    Ich habe hier ein Thread wo ich ausführlich mit Fotos was dazu geschrieben.
    http://www.gsm freeboard.com/forum/showthread.php?t=136938
    Glaub es mir. (einfach der Thread in Ruhe lesen)

    E61 2GB UMTS-Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!