Welche Nebenjobs sind wo möglich?

  • Hallo,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nebenjob, den ich parallel zu meiner schulischen Tätigkeit ausführen kann. (Mache dieses Schuljahr Abitur)
    Also im Prinzip eine einfache Aushilfentätigkeit.


    Ich würde grundsätzlich an jedem Tag arbeiten, auch Samstag und Sonntag. Nach der Schule wäre ebenfalls kein Problem. Wichtig ist, dass die Schule selbst davon keinesfalls beeinflusst wird. Natürlich wären 5-6 Arbeitstage die Woche nicht sehr ideal, aber notfalls ist auch dies möglich.


    Das einzige, was ich völlig ausschließe, sind normale gastronomische Betriebe. Um Getränke, Speisen etc. zum Tisch zu transportieren, bin ich einfach zu tollpatschig. :rolleyes::D Alles andere ist absolut kein Problem.


    Ich habe mich bereits in einem ortsansässigen Warenhaus beworben, jedoch würde ich gerne weitere Alternativen suchen.
    Falls es von Bedeutung ist: Es handelt sich um den Bereich Zwickau/Sachsen


    Wo könnte ich mich noch bewerben?


    Noch eine Sache: Ich bin im Moment noch 17 und werde erst im November 18 Jahre alt. Hat es daher Sinn, wenn ich mich schon jetzt bewerbe? Ich denke halt, umso früher, umso besser...


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

  • Zu der Zeit (also ab dem 18. bis nach dem Zivildienst) habe ich im Kino in der Projektion gearbeitet - Filme einlegen usw.
    War damals der perfekte Nebenjob; das Gehalt war OK, die Kollegen fast alle aus meiner Stufe oder zumindest im gleichen Alter und das Klima somit perfekt.


    Wenn man seine Arbeit gut macht, ist es ein sehr lockerer Job. Wenn man allerdings mal einen Fehler macht, können 500 Leute ganz schön sauer werden (und der Chef wohl auch), aber das hatte ich zum Glück nie.


    Wenn ich heute nochmal in der Situation wäre, würde ich mich sofort wieder um sowas bemühen :top:


    Nebenher (wenn die Filme laufen) bleibt auch mal Zeit zum Lernen (wenn's denn wirklich sein muss).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • überall?
    was ich alles in meiner schulzeit gemacht hab...
    nachhilfelehrer, verkäufer in einem großen elektronikmarkt, aufm bau gearbeitet, gekellnert, zettel verteilt, renoviert usw


    geh einfach rum und frag, das ist für solche jobs am besten

    • no need to be perfect when you look good •

  • Wenn du 18 und ein Auto hast, versuch es mal beim Hermes Versand! Wenn du Lust hast Pakete auszutragen!


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Was ist mit dem Klassiker Zeitungen oder Werbeblättchen austragen? Es muß ja nicht die Tageszeitung sein, es gibt auch lokale Käseblätter, die einmal in der Woche erscheinen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Was ist mit dem Klassiker Zeitungen oder Werbeblättchen austragen? Es muß ja nicht die Tageszeitung sein, es gibt auch lokale Käseblätter, die einmal in der Woche erscheinen.


    Sowas mache ich schon seit 6 Jahre, aber man verdient eindeutig zu wenig. ;)
    Sind keine 50€ den Monat.

  • Du hättest vielleicht die Gastronomie nicht gleich ausschließen sollen. Ok ok du bist tollpatschig aber hey übung macht den Meister. Hab auch mal als Kellner gearbeitet und abgesehen von den Arbeitszeiten war das eigentlich ganz netter Job für nen Schüler. Ist aber schon n paar Jahre her.
    Du könntest sonst ja auch mal n paar Initiativbewerbungen auf gut Glück abschicken.

  • Hi,


    versuch es mal mit Burger King oder McDonalds... Da hab ich waehrend des Abis gearbeitet, die Bezahlung war nicht schlechter als bei den anderen aus meiner Stufe, die Arbeitszeiten konnte ich ansatzweise mitbestimmen (also z.B. nicht an den Tagen wo ich lange Schule hatte).


    Damals waren das so ungefaehr 3 Tage a 4 Studen. Die anderen Aushilfen waren teilweise in meinem Alter und eigentlich war es ganz okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!