Die D2 CallYa Flatrate ist da!

• Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
      altaso
    Ja kann auch zu Comfort gebucht werden.
    Zu Compakt nicht.
    Ja ist ein Knaller die Optionen, jetzt entlich wird bisschen was für Prepaid Nutzer gemach!

Was genau soll denn der Knaller sein? Die Optionen gibt´s schon ewig, die Preise sind geblieben, die 1000 Minuten-Beschränkung ist geblieben, daß man die Optionen zu Compact nicht buchen kann, ist geblieben, und daran, daß man erst mal ein hohes Guthaben auf der CallYa haben muß, um die Optionen überhaupt sinnvoll nutzen zu können, da die Gesprächsgebühren erst mal abgebucht und erst später wieder gutgeschrieben werden, hat sich auch nichts geändert.

Was neu ist: Man kann die Optionen jetzt auch für nur einen Monat buchen - dann sind sie aber teurer als bisher! Und was ist, wenn man z.B. Happy Wochenende vier Monate lang benötigt? Dann nimmt man drei Monate für 15 € und noch einen einzelnen für 6 €, also insgesamt 21 €. Bisher hätten vier Monate aber nur 20 € gekostet!

Des weiteren gehe ich davon aus, daß man, wenn man z.B. Happy Wochenende für drei Monate nutzen will, direkt am Anfang die kompletten 15 € zahlt, also nicht wie bisher 5 € am Anfang jedes neuen Monats! Man muß also nicht nur, wie bisher schon, ausreichend Guthaben auf seine CallYa aufladen, um die Optionen überhaupt sinnvoll nutzen zu können, sondern zusätzlich auch noch die Gebühr für die Option selbst immer für drei Monate im voraus bezahlen.

Schön wäre gewesen:

- Einmonatige Laufzeit der Optionen ohne Aufpreis und/oder Preissenkung (!) bei dreimonatiger Bindung
    - Aufhebung der 1000 Minuten-Beschränkung
    - Uneingeschränkte Nutzung bereits bezahlter (!) 1000 Minuten-Pakete auch ohne weiteres CallYa-Guthaben

Kann eigentlich irgendjemand einen Vorteil (für die Kunden!) am neuen System entdecken?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und damit ist das einzig neue, daß man die Optionen jetzt gegen Mehrpreis auch mit nur einmonatiger Mindestvertragslaufzeit bekommen kann; die genannten Preise bei dreimonatiger MVL sind ja gleich geblieben.

@ Keule: Woher stammt denn die Info, daß das Guthaben für die Happy-Optionen jetzt nicht mehr zunächst abgebucht und später wieder gutgeschrieben wird?

Axelchen

Habe heute morgen um 5 Uhr telefoniert! Ca. 20 Minuten D2 zu D2 danach habe ich *102# gemacht! Dort stand Aktion: Letzter abgehender Anruf, Kosten: 0.00 Euro. Dann *100# gemacht... Es wurde nichts abgezogen! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Laut Callya Hotline werden die Gebühren für die Telefonate in den Happy-Abend bzw. Happy-Wochenend Optionen nicht mehr erst abgebucht und später wieder gutgeschrieben. Das wurde von der Hotlinerin als eine der grundlegenden Änderungen bei diesen "MyCards" bezeichnet. :top:

Gott zum Gruße

• Alle über my-cards gekaufte Minuten und auch die SMS werden nicht mehr von Guthaben abgezogen.

Das ist echt mal ein super Service für Prepaidkunden.

• aber wo steht das es nicht für compact kunden gültig ist?
    Es steht eindeutig da: "Nur für callya Kunden von Vodafone" in der Fußzeile.
    Callya Compact ist ja ein callya produkt. oder etwa nicht?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Habe heute morgen um 5 Uhr telefoniert! Ca. 20 Minuten D2 zu D2 danach habe ich *102# gemacht! Dort stand Aktion: Letzter abgehender Anruf, Kosten: 0.00 Euro. Dann *100# gemacht... Es wurde nichts abgezogen! ;)

Hallo,

hast Du die Option
    -für einen Monat
    -für 3 Monate
    -oder als Abo gebucht gehabt?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Ich habe die Option schon seit Anfang 2005! Habe damals Happy Abend bei der 12447 und Happy WE bei der 22441 bestellt! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Alle über my-cards gekaufte Minuten und auch die SMS werden nicht mehr von Guthaben abgezogen.

Das ist echt mal ein super Service für Prepaidkunden.

Ich würde es eher als traurig bezeichnen, daß Vodafone dermaßen lange gebraucht hat, diesen Mißstand zu beheben. Erfreulich ist es natürlich schon, daß man die 1000 Minuten-Optionen jetzt endlich sinnvoll nutzen kann.

Sollte man eigentlich nicht diesen Thread mit dem anderen CallYa MyCard-Thread zusammenführen? Dadurch würde auch der völlig unpassende Titel dieses Threads ("CallYa Flatrate") verschwinden! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!