T-Online - Mehrfacheinwahl über den selben Router möglich?

• hallo,

ich habe eine, wahrscheinlich, doofe frage.

gestern habe ich einer kollegin dsl eingerichtet.

der router ist ein gerät von t-com/t-online und sie hat die t-online-flat.

erst habe ich, wie ich das kenne, die daten in den router eingegeben und wollte dann online gehen.

leider hat der pc nicht das gemacht, was ich wollte und was sonst immer geht... ich musste die t-online software installieren *heul* damit es geht.

ohne die software hat der pc einfach keine einwahl machen wollen.

jetzt habe ich bei der t-online-software die zugangsdaten auch nochmal eingegeben und alles funzte.

vorhin fiel mir siedend heiß ein, dass sie sich evtl. doppelt einwählt.

kann das sein? muss ich aus dem router die daten nochmal raus holen?

bin jetzt etwas panisch, weil ich ihr keine unnötigen kosten verursachen möchte.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Eine doppelte Einwahl mit den gleichen Nutzerdaten (Mitbenutzer) ist afaik nicht möglich, zumindest nicht bei T-Online.
    Dennoch würde ich mich noch einmal an den Router setzen und diesen ans Rennen bringen.
    Diese T-Online-Software ist wirklich nicht der Kracher, der Router ist die saubere Lösung. :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Was hast du in der T-Online Softwar als Zugangsart eingestellt? LAN/Router oder DSL (Modem)?

In jedem Fall baut der Router aber nur eine Verbindung auf.

• hallo,

ich habe dsl eingestellt.

irgendwie bekomme ich es ohne die t-online software nicht zum laufen.

es geht und nach neustart wieder nix...

aber ich setze ihr bei gelegenheit den pc neu auf und dann sollte es erledigt haben.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Was hat der Router mit dem PC zu tun?
    Wenn Du den PC neu aufsetzt, ändert das nichts an dem Routerproblem.
    :confused:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Was hat der Router mit dem PC zu tun?
    Wenn Du den PC neu aufsetzt, ändert das nichts an dem Routerproblem.
    :confused:

Nicht unbedingt. Ich gehe mal davon aus, dass der Router eingerichtet ist und einfach nur keine Seitenanzeige stattfindet (er schreibt ja, den Router eingerichtet zu haben). Dies wird durch format c:\ sicherlich behoben sein. Dass es die Dampfhammermethode ist, ist klar - ich würde eher in den Einstellungen des PCs schauen, aber ganz dumm ist der Plan auch nicht...

• dann nutzt der PC den Router direkt als DSL-Modem. Es werden die Einwahldaten aus dem PC benutzt.
    Ich vermute, dass du die Einwahldaten im Router falsch angegeben hast. Da vertippt man sich schnell mal.
    Ich würde das nocheinmal überprüfen.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Fehlerhafte LAN-Konfiguration. Am besten mit DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen) probieren.

BTW: Um welchen Router handelt es sich?

• t online läuft auf jeden fall ohne das einwahlprogarmm. ich hatte mit dsl viel merh probleme als ohne das programm. kontrollier noch einmal deine zugangsdatem im router und dann solle es funzen.

• hallo,

die zugangsdaten im router sind richtig - ich bin ja mehrfach online gekommen.

nur nach dem neustart war irgendwas versaubeutelt und es ging wieder nix....

so viel "gehuddelsches" hatte ich noch nie und ich habe schon mehrere zugänge eingerichtet.

der router ist ein speedport und ich war richtig froh, das t-online mal eine anständige oberfläche hin bekommt...*g*

ich kenne es halt nur so: w-lan verbindung aufbauen - daten in den router - ie starten - fertig.

so viel ich jetzt gehört habe, ist der pc noch nie neu aufgesetzt worden und hat noch die ur-version von win xp.

wie gesagt, ich werde das teil mal demnächst neu aufsetzen und dann sollte es auch ohne die t-online-software gehen.

im moment ist sie zufrieden - nach 5 monaten, wo sie die flat und dsl hat und nicht online gehen konnte schon mal ein erfolg.*g

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    nach 5 monaten, wo sie die flat und dsl hat und nicht online gehen konnte schon mal ein erfolg.*g

wow...das nenne ich aber mal geduldig!

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!