Was soll das: Anruf von +49137779516301 - Zurückgerufen - Ihr Stimme wurde gezählt

• Hi,

wahrscheinlich ein Automat ruf wahllos Handys an, Rufnummer des Absenders: +49137779516301
    Da der "Anruf" auf dem Firmenhandy kam natürlich direkt mal zurückgerufen, dann kam nur: Vielen Dank, ihre Stimme wurde gezählt.
    Was soll das? Es kam keine Ansage wieviel das jetzt gekostet hat, muss die Firma das jetzt bezahlen?

Danke.

• Wer eine 0137er Nummer nicht erkennt und da zurückruft, ist - mit Verlaub - erstmal selber Schuld... ;)

0137 sind Televoting-Nummern. Hat man normalerweise bei TV-Sendungen, wo man für irgendwas abstimmen kann. Die Kosten für so eine Nummer legt der Anbieter der Nummer fest, üblich sind 49 Cent, es geht aber wohl auch mehr (und bei dieser Masche hier wird es sicherlich mehr sein). Dazu kommen die Basisgebühren Deines Tarifs für Verbindungen zu 0137er Nummern.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Laut teltarif hat Dich bzw. die Firma der Spaß 98 Cent gekostet.

Bei einer 0137-Nummer würde ich allerdings auch NIE zurückrufen.

Wie das nun rechtlich zu handhaben ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Beste Grüße,

Johnson

edit: Der obige Link bezog sich leider auf die Kosten vom Festnetz aus :apaul:

Hier kannst Du Dir die passenden (und höheren) Kosten raussuchen

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Naja, sollte ich demnächst mal besser aufpassen, werde ich dann wohl aus eigener Tasche bezahlen müssen.
    Driss.

Danke für eure schnellen Antworten :top:

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Naja, sollte ich demnächst mal besser aufpassen, werde ich dann wohl aus eigener Tasche bezahlen müssen.
    Driss.

Danke für eure schnellen Antworten :top:

Das wirst du wohl verkraften. :D
    Wenn du schon nen Firmenhandy hast.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Vor etwas längerer Zeit hatte ich auch einmal so einen Anruf und dies der (damaligen) RegTP gemeldet. Die hatten mir dann auch den Provider genannt dem der Rufnummernblock zugeteilt war und die Beschwerde an diesen weitergeleitet bzw. sich das vorgemerkt, ich war wohl auch nicht der erste der sich über die Rufnummer geäußert hatte, wenn sich solche Beschwerden nämlich häufen ist die Firma den Rufnummernblock wieder ganz schnell los ;)

War jedenfalls erstaunt wie schnell die RegTP geantwortet hatte.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!