Suche Empfehlung für USB-Ethernet Druckeradapter

• Hallo,

ich betreiben meinen Canon i965 an mehreren PC´s, die nicht immer alle laufen, trotzdem benötige ich von allen einen Zugriff auf den Drucker im Netz.

Dazu brauche ich eine ordentliche Möglichkeit, den USB-Drucker per Ethernet anzubinden und das Teil soll bi-directional arbeiten, sprich z.b. Tintenfüllstand zurückmelden.

Derzeit habe ich den "silex technology SX-2000U Device Server", der eigentlich alle die Funktionen bietet, die ich brauche, aber das Teil arbeitet unzuverlässig. Mein Notebook sieht z.b. den Drucker nicht mehr daran und somit kann ich nicht mehr drucken.

Kennt jemand alternativen zu solchen "Printserver" mit Ethernet-zu-USB ?

• hi

hp bietet seit jeher verlässliche printserver, was die bidirectionalität anbelangt weiss ich aber nix genaues drüber...

sk

• Ich habe einen Linksys PSUS4 USB Printserver, funktioniert Einwandfrei, allerdings KEINE bi-dikektionale Kommunikation. (Keine Tintenstandsanzeige).

• Hallo,

Zitat

allerdings KEINE bi-dikektionale Kommunikation. (Keine Tintenstandsanzeige).

Die ist Bedingung, sonst würde ich meine FritzBox dafür nehmen, die hat auch ne Druckerschnittstelle und arbeitet mit dem Canon zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Die ist Bedingung, sonst würde ich meine FritzBox dafür nehmen, die hat auch ne Druckerschnittstelle und arbeitet mit dem Canon zusammen.

hab ich gelesen, sollte auch eher eine "Anti-Empfehlung" bezüglich deiner Anforderungen sein... ;)

• Hallo,

ich habe nun neue Netzwerk Hardware und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Printserver.

Nutze derzeit einen HP Drucker Deskjet 5652, welcher derzeit nicht im Netzwerk eingebunden ist, da aber auf kurz oder lang zusätzlich ein Laserdrucker kommen wird und beide Drucker eingebunden werden sollen suche ich einen Printserver mit mindestens 2 Anschlussmöglichkeiten.

Hatte zuerst einen Jetdirect 175x ins Auge gefasst --> nur eine Anschlussmöglichkeit!

Die Fragen:
    USB oder Parallel --> egal? Vor/Nachteile?
    Lieber 2 Printserver mir jeweils einen Anschluss?
    Oder doch direkt einen Printserver mit mehreren Anschlussmöglichkeiten?
    Bidirectional ist in meinem Fall uninteressant.
    Kabelgebunden wäre am Besten, wobei auch WLAN funktionieren würde.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen!

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!