S: "Seniorenhandy" (einfache Bedienung) mit Prepaidkarte

• Hallo,

ich suche für meinen Vater ein einfach zu bedienendes Handy mit möglichst großen Tasten und wenig Schnickschnack. Entweder als Prepaid-Paket oder einzeln (Karte hätte ich noch). Es sollte schon ein neues Handy sein.

Welches Handy ist zu empfehlen?

Danke,
    Heiner

• Hallo,

wenn Du ein richtiges Seniorenhandy suchst würden z.B. folgende Geräte in Frage kommen:

Seniorenhandy "deluxe": Katharina das Große
    Sehr gut ausgestattetes Seniorenhandy - mehr Infos unter http://www.fitage.com. Bei uns kostet dieses Gerät 249,- EUR inkl. MwSt. & Versand (bei Nachnahme zzgl. 2,- EUR).

Seniorenhandy "easy": easy 5
    Sehr einfach ausgestattetes Seniorenhandy - mehr Infos unter http://www.it-plusplus.de. Bei uns kostet dieses Gerät (Farbe "graphite") 115,- EUR inkl. MwSt. & Versand (bei Nachnahme zzgl. 2,- EUR).

Bei Interesse & Fragen
    Bitte eine PN oder eine Mail an info@cashphone.de. Vielen Dank.

• immer empfehlen kann ich ein gutes altes nokia 6150.
    von der bedienung her genial einfach und gute (seniorentaugliche) tasten.
    außerdem eine extra an/aus taste die nicht gleichzeitig die "auflegen"-funktion hat.

hat meine oma von mir als festnetzersatz für zuhause mit der genion card übergeholfen bekommen.

das beste: sie weiß noch nicht einmal das es ein handy ist! hab ihr ne tischladeschale dazu besorgt. sie denkt es wär ein ganz normales schnurloses! :D
    jetzt kann sie so viel sie möchte telefonieren (ruft eh nur zum festnetz an) und zahlt weniger als die grundgebühr für einen telefonanschluss bei der telekom.

aber das handy ist generell gut für senioren, imho

mfg

ach so: prepaid dazu sollte ja kein problem sein, 6150er sind unlocked

• Braucht ja nicht speziell ein 6150 zu sein. :rolleyes: Es gibt ja noch andere Geräte von Nokia mit "größeren" Tasten. Senioren aus meinem persönlichen Umfeld kommen mit diesen Geräten ganz gut zu Recht.

Edit: Vielleicht wäre das Sagem Simply VS1 geeignet. Gibt es bei Vodafone mit Prepaidkarte für 79,90€

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von cashphone.de
    @ berlin-city-boy: Das Problem ist nur, das dieses Nokia 6150 schon lange nicht mehr erhältlich ist - also neu bekommt man dieses Gerät bestimmt nicht mehr ;)

das hab ich ja auch nicht behauptet.
    gibt es aber genug als gebrauchtes. tischlader gibts noch neu.

aber meiner erfahrung nach kommen ältere leute nicht mit geräten a la nokia 11er zurecht.

die tasten sollten einzeln mit zwischenräumen angeordnet sein, der power knopf sollte ein extra schalter sein, das gerät sollte nicht zu klein sein (nicht "in der hand verschwinden"),

• Zitat

Das Nokia 1110 würde sicherlich auch gehen - mehr Infos: bitte hier klicken
    Bei uns kostet dieses Gerät (freie Ware ohne Branding) 69,- EUR inkl. MwSt. & Versand (bei Nachnahme zzgl. 2,- EUR).

Die Preisangabe macht aber keinen besonders guten Eindruck,
    wenn dein Link einen empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers von 49,- Euro angibt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!