Wie kann man sich selbst motivieren?

• Bin 20Jahre alt und gehe noch zur Schule. ( Abi)
    Seit gut 1-2Jahren hab ich das Problem, dass ich ziemlich lustlos bin, mir vieles egal ist und ich mich für Dinge nicht begeistern kann. Ich habe zwar mehrere Ziele, aber ich kann sie nicht verwirklichen, da mir irgendwie der "Antrieb" fehlt.

Ich merke wie die Zeit schwindet und die Tage verstreichen. Irgendwie ist alles festgefahren. Mein Tagesablauf sie so aus: Aufstehen, Schule --> nach Hause fahren, mit Rechner im Bett liege--> Freundin kommt mich besuchen wir liegen rum, gehen spazieren oder machen was anderes. Fast jeden Tag dasselbe.

Dabei würde ich gerne wieder etwas abnehmen. Habe vor 4Jahren mal 20kg innerhalb eines Jahres abgenommen, wobei mittlerweile schon mehr wieder drauf ist
    :( . Ich kann mich einfach nicht motivieren.2. Habe ich eine Idee die mir eine nette Taschengeldaufbesserung bescheren würde, aber auch dafür kann ich mich nicht aufraffen. Mittelpunkt in meinem Leben ist eigentlich meine Freundin, wobei ich das Gefühl habe sie ist gleichzeitig auch das Problem. Wir sehen uns jeden Tag und das find ich eigentlich auch gut, aber wenn ich z.b. mal einen Tag für mich habe, weiss ich nicht was ich machen soll und gammel vor mich hin vorm TV, Rechner, langweile mich, obwohl ich 1000 andere sinnvolle Dinge machen könnte.

Ich hoffe mein Post ist einigermaßen verständlich geschrieben.

ps: Nein, ich hab mich nicht extra deswegen in einem Mobilfunkforum angemeldet, sondern es ist ein 2.Account, da ich nicht möchte, dass Bekannte das lesen, die meinen Nick kennen und hier auch unterwegs sind. Ich hoffe ihr respektiert das

• Hallo Zweitaccount ;)

Auch wenn's vom Titel her nicht zu 100% passt, bin ich sicher, dass Du in dem folgenden Thema " http://www.telefon-treff.de/sh…d=207127&highlight=Maslow " den einen oder anderen nützlichen Tipp findest. Auch das Thema abnehmen wurde erst kürzlich behandelt: http://www.telefon-treff.de/sh…id=70056&highlight=di%E4t

Jetzt liegt's "nur" noch an Dir, etwas zu ändern ...

Viel Erfolg!

Cheers
    Laubi

PS: Zähle schon die Sekunden, bis wrywindfall und DUSA-2772 auftauchen. :D

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

PS: Zähle schon die Sekunden, bis wrywindfall und DUSA-2772 auftauchen. :D

Sekunden? Nee nee, wir sind nicht von der Feuerwehr! ;)

Ansonsten haben wir inzwischen ein Spendenkonto zu unseren Gunsten eingerichtet, Beratung gibt's erst nach Zahlungseingang :D :p :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Sekunden? Nee nee, wir sind nicht von der Feuerwehr! ;)

Ansonsten haben wir inzwischen ein Spendenkonto zu unseren Gunsten eingerichtet, Beratung gibt's erst nach Zahlungseingang :D :p :D

Außerdem muss unsereiner ja auch erst nach hause kommen, um den neuen 19" LCD-Monitor[small]*[/small] anzuschließen nicht nur für die realen sondern auch noch für die virtuellen Psychoprobleme dazusein.

Onkel Laubi hat ja schon die richtigen und wichtigen Links gepostet, wo schon eine Menge drinsteht. Aber das wußtest du ja längst und du wolltest dich ausschütten können und eine persönliche Ansprache. Immerhin bewegst du schon mal was bei dir, indem du hier im Hilfe bittest. Aber nach einer Depressionsgruppe, einer Angstgruppe, einer Rehanachsorgegruppe, einem leicht mattscheibigen Alki, div. mittelalten depressiven Frauen (eine davon fürchterlich angepißt reagierend), einer agitierten Depressiven mit hohem Showfaktor, einem unreifen, zu intellektualisierenden jungen Erwachsenen, einem alten distanzierten Kiffer und noch einigen Anderen heute ist mein Bedarf am die Welt retten gedeckt. Deswegen lieber die Links lesen, das hilft momentan mehr! ;)

[small]* Nicht immer mögliche eigene Motivationshilfe![/small]

• Setz dir ein Ziel (ich meine nicht Ragnaros legen oder so) und versuche es zu erreichen.

• Naja,
    ein Versuch wäre erstmal eine leichte sportliche Betätigung, schon 1-2x die Woche 30-60minuten können Wunder wirken.
    Aber nicht zum Abnehmen (das ist bestenfalls ein angenehmer Nebeneffekt), sondern weils Munter macht.
    Mich hat jetzt aus einer antriebslosen Phase (OK 2-3 Wochen, nicht Jahre) rausgebracht 1- 2x pro Woche die 8km mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, und bis auf etwas Radfahren (vielleicht 300km im Jahr) bin ich nicht-Sportler.
    Gibts da vielleicht etwas was für dich in Frage käme? z.B. Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen, oder auch Ballsportarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!