Nokia 6280 (VF) und e-mail-Konfigurationen

  • Hallo zusammen,


    stehe ich nun völlig auf der Leitung oder kann man beim 6280 (in der VF-Version), Firmware 3.81 die e-mail-Konfigurationen in Bezug auf Server usw. nur automatisch vornehmen lassen?


    Ich finde im Menü


    Mitteilungen -> Mitteilungseinstellungen -> E-Mail-Mitteilungen -> Konfiguration bzw. Account


    nur die Möglichkeit, aus den standardmäßig vorhandenen oder per SMS konfigurierten Einstellungen auszuwählen. Ich kann diese aber weder löschen, noch ändern noch neue anlegen.


    Kann man tatsächlich keinen Server völlig frei eingeben?


    Danke für Eure Hilfe,


    Gonska


    UPDATE: Habe es selbst gefunden - die Einstellungen muß man woanders vornehmen:


    Einstellungen -> Konfiguration -> Eigene Konfigurationseinstellungen


    Nicht sehr intuitiv ...

  • Wenn ich bei meinem 6280 auf


    Mitteilungen -> Mitteilungseinstellungen -> E-Mail-Mitteilungen


    gehe, kommt ne Fehlermeldung "Keine Einstellungen gefunden. Dienstanbieter kontaktieren."


    Hmmm... Ruf halt bei deiner Anbieterhotline an und sag dass sie dir ne
    Konfigurationsmitteilung zuschicken sollen. Oder lass dir über die HP
    deines Anbieters ne K-Mitteilung zuschicken...

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Ich habe funktionierende e-mail-Konfigurationen, das ist nicht das Problem. Ich wundere mich nur, daß man diese nicht frei ändern bzw. komplett neue anlegen kann.
    Somit kann man maximal die von Nokia angebotenen e-mail-Provider benutzen, aber z.B. keinen eigenen Mailserver.


    Oder doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!