Welche Webcam?

  • Die sieht ganz nett aus... nur sprengt die mein Budget...
    Also so ne gute Cam für 25-35€ wäre mein wunsch... :)

    RIP Signatur...

  • So, dann hole ich den Thread mal hoch.
    Meine Freundin zieht gen Süden, wir wollen es mal mit Camsexchat probieren ;) Ich freu mich :rolleyes:
    Meine alte Canon-Digicam unterstützt die Funktion nicht, meinen "billig"-Camcorder (cebit-Schnapper) nimmt nun meine Freundin mit (danke dafür). Sie hat also eine (Web)Cam, ich bin nun auf der Suche.


    Anforderungen:
    - brauchbare Auflösung bei ebenso brauchbarer Bildwiederholungsrate
    - Klemme für TFT und/oder Notebookdisplay, OHNE dass das Display dadurch leidet
    - USB, NICHT firewire
    - integriertes Micro wäre nett, aber wenn, dann auch qualitativ hochwertig


    Preislich habe ich mir keinen Rahmen gesetzt, aber bevor ich 80,-EUR für eine Webcam ausgebe, kaufe ich mir lieber eine neue Digicam...


    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp. Als ich mich das letzte Mal mit dem Thema auseinander gesetzt habe, ging kein Weg an Logitech vorbei. Ist das heute immer noch so?


    Vielen Dank!


    :top:


    EDIT: Wo wir gerade dabei waren: Gibt es eigentlich seriöse Hersteller von Digitalkameras, die die Webcamfunktion in ihre Geräte integrieren? Ich habe mich jetzt mal ein wenig umgesehen und bin eigentlich nur bei den Billig-Produkten auf solche (umworbenen) Funktionen gestoßen.

  • Ich meine, Philips und Logitech hatten Webcams im Angebot, die du "aufs Notebook klemmen" kannst, somit sollte auch ein TFT gehen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Danke bis hierher.
    Hat jm die Logitech QuickCam Deluxe für TFT ?
    Empfehlenswert? Oder eher nicht? Ist das Gelenk flexibel genug? Ich habe eine Noname-Cam am Wochenende probiert, die hat bei idealem Lese-Winkel des Notebookdisplays meine Brust gefilmt. :rolleyes:

  • Mahlzeit,


    was kann man zur Zeit für eine Cam empfehlen?


    Ich bräuchte die Cam um über MSN oder ICQ Videotelefonie zu nutzen!
    Brauch ich auf jedenfall noch ein Headset oder gibt es auch einzelne Mikrofone die ich ebenfalls an den TFT klemmen kann?


    Ich benutze die leitung meines Freundes aus der Etage unter mir mit einem Fritz Stick. Reicht die Verbindung überhaupt um Videotelefonie durchzuführen. Bevor ich mir den ganzen kram kaufe und nachher funktioniert es nicht.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Hallo, ich bräuchte mal hilfe was die Installation der o.g. Webcam angeht!


    Wenn ich die Software installieren möchte, sucht das Programm immer nach einem DemoShield Player? Was ist das? Hat sowas jeder PC mit XP vorinstalliert?


    Bei Goggle habe ich nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft.


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!