Software CDs für Dell Dimension - 17,90€?

• Moin moin!

ich hab mir vor drei Monaten nen Dimension 9150 gekauft und hab die Service CD nicht mitbestellt jetzt hab ich bei Dell angerufen. Der kaum deutsch sprechende Service mitarbeiter wollte 17,90€ von mir haben, ist das normal oder hab ich ihn nur einfach nicht verstanden?
    Er meinte es gäbe nur dieses Paket mir 4 CDs was andres würden die nicht anbieten.

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Erneut anrufen, sagen das man die Festplatte anders partitioniert hat.

Dann kann man nicht mehr auf die Recoverypartition zugreifen.

Da du das System mit Win XP bestellt hast, ist es normalerweise so, dass Dell Dir die Win XP CD und eigentlich auch die andere Software so zuschickt.

War zumindest in der Vergangenheit so.

Und nicht direkt entmutigen lassen, einfach sagen dass Du im Moment nicht mehr mit dem Rechner arbeiten kannst, da ja das Betriebssystem fehlt.

Viel Erfolg.

• Mann wird aber beim Kauf explizit darauf hingewiesen, daß man die Service-CD's benötigt falls man die Platte anders aufteilt.

Also kannst du nur auf deren Kulanz hoffen, einfach nochmal anrufen.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• gibts da ne spezielle Hotline, hab beim technischen Kundenservice angerufen, 069...

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Lass Dich nicht veralbern, die müssen ein Installationsmedium liefern. Und dieses "Selbstbauprogramm" reicht dafür nicht aus.

Ist doch schon ein running gag, dass IBM und Dell versuchen, dem Kunden dafür Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei mir hat bisher immer ein Anruf einen Tag nach Lieferung ausgereicht "Guten Tag, ich möchte gerne eine Windows-CD zu meinem bei ihnen mit dem Rechner gekauften Windows" -> Bitte Kundennummer, wir schicken raus.

Ein einziges Mal hat mir Dell freundlich angeboten, doch selbst eine zu bruzzeln. Aber parallel zum senden der richtigen CD-Rom.

• Probier es mal über das Supportformular des technischen Supports. Kost nix, Antwort kam im besten Schriftdeutsch und war positiv.

Habe die Anforderung mit der Anscahffung einer größeren HDD begründet.

Ich habe diese Drivers und Utility CD übrigens im Juli damals für 6€ mitbestellt, Stand 02/2006. Trotzdem wurde mir mit den anderen CDs noch eine mitgeschickt (Stand: 04/2006). Man zahlt also dafür und bekommt die "Reste"...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe vor ca. eineinhalb Wochen dort angerufen (auch 069-....) und nach der CD gefragt. Antwort war, das die CDs zugeschickt werden (von Kosten war keine Rede), es aber ein bis zwei Wochen dauern könnte.
    Gestern kamen die CDs dann an, 4 Stück in 4 seperaten riesigen Umschlägen vom Mofaausfahrer von UPS... Ist klar, warum die 17,90 von manchen wollen.

Die CDs kamen übrigens aus Holland und wurden am 15. (2 Stück) und 16. (die anderen 2) verpackt, haben also mehr als eine Woche gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!