o2: Rufnummerntausch und dann Portierung möglich?

• Hallo Leute, hätte da mal eine Frage:
    Wenn ich bei o2 bei einem laufenden Vertrag (Restlaufzeit bis Mai 2007) einen Rufnummerntausch durchführen lasse (kostet ja 12,50 Euro und ist problemlos möglich) - kann dann die "alte Rufnummer" zu einem anderen Anbieter portiert werden?

Hat das schon mal einer hinbekommen?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Kaum,
    bei dem Rufnummerntausch verschwindet die alte Nummer im Nirvana
    und ist somit Dir nicht mehr zuzuordnen.
    Folglich kannst Du die auch nicht mehr ( ex- ) portieren.

Ich weiss nicht, ob das geht, aber eine Idee wäre:
    Tausche Vertragsrufnummer mit Prepaidrufnummer und
    exportiere dann die Prepaidrufnummer.

• Re: o2: Rufnummerntausch und dann Portierung möglich?

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Hallo Leute, hätte da mal eine Frage:
    Wenn ich bei o2 bei einem laufenden Vertrag (Restlaufzeit bis Mai 2007) einen Rufnummerntausch durchführen lasse (kostet ja 12,50 Euro und ist problemlos möglich) - kann dann die "alte Rufnummer" zu einem anderen Anbieter portiert werden?

Hat das schon mal einer hinbekommen?

Eine Genion-Festnetznummer lässt sich recht einfach vorzeitig rausportieren, aber mit einer Mobilfunknummer wirst Du wohl kein Glück haben.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Naja war ja auch nur eine Hoffnung - Genion passt nicht mehr zu meinem Nutzungsverhalten und Active ist nicht so ganz mein Fall.

Wollte zu E-Plus und CleverOne (L). Auf die Mobilfunknummer kann ich aber leider nicht verzichten. Und als Festnetzersatznummer habe ich noch 2 KabelBW-Leitungen. Dann wird im Mai halt portiert (Mobil zu Eplus und Festnetz zu KabelBW)

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Ich hänge mich mal an diesen Thread. Ich habe einen o2-Vertrag mit der Vorwahl 0176 und eine Prepaid-Karte mit einer 0179er-Vorwahl. Ich würde gern die Prepaidnummer auf meinen Vertrag überschreiben. Ist das so möglich?

• Ja, ist jederzeit möglich.

Gibt es spezielles Portierungsformular hierfür.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: o2: Rufnummerntausch und dann Portierung möglich?

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Eine Genion-Festnetznummer lässt sich recht einfach vorzeitig rausportieren

Ach, echt? Kann man die Genion-Nr. auf T-Mobile@Home portieren?

• Re: Re: Re: o2: Rufnummerntausch und dann Portierung möglich?

Zitat

Original geschrieben von void
    Ach, echt? Kann man die Genion-Nr. auf T-Mobile@Home portieren?

Erkundige Dich mal bei DUS.Net, ob sie bei Ihnen "gehostete" Festnetznummern zu TM@H portieren, denn die Genionfestnetznummer lässt sich auch während der Vertragslaufzeit ganz einfach zu DUS.Net portieren und evtl. dann weiterportieren. Eine direkte Portierung zu TM@H erscheint mir allerdings unwahrscheinlich.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!