AS Emailpush über WAP Falt?

  • Tag zusammen,


    Es gibt ja bei Eplus zZ keine Datenoption unterhalb von 150MB :confused:


    Folglich ist bei mir die Frage aufgekommen ob es möglich ist das Email for Exchange Programm im E Serie Nokia mit dem WAP Zugangspunkt zu betreiben?


    Entscheidend ist wohl dabei über welchen APN die Interntverbindung zu Stande kommt.


    Ich habe probeweise mal als Zugangspunkt den WAP anstatt Internet Zugangspunkt ausgewählt, was problemlos funktioniert hat.


    Die entscheidende Frage ist natürlich ob die Abrechnung dabei auch sicher über die WAP Flat geschieht :D


    Das würde jeden Monat 15€ gegeüber der 150MB Flat sparen!

  • Tag zusammen,


    habe bei Heise online gerade dies gefunden:
    "In der Monatsgebühr von 4,95 Euro sind GPRS-/UMTS-Datenverbindungen über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de enthalten. Hierzu zählen die Startseite sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus-WAP-Portal über Verlinkung angeboten werden"


    Demnach sollte es funktionieren. Hat jemand Erfahrung? Die WAP Flat bei Eplus gibt es ja erst seid April 2006.


    Vermutlich hat sich Eplus gedacht auch so eine erfolgreiche WAP Flat wie bei O2 an zu bieten :D

  • Ich kann dazu nur sagen das das ganze über den O2 Flat Zugang funktioniert...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ich kann dazu nur sagen das das ganze über den O2 Flat Zugang funktioniert...


    Gruß Deifie


    Tag zusammen,


    dachte ich mir schon :D:D
    Das freut!

  • Zitat

    Original geschrieben von der Jack
    Hierzu zählen die Startseite sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus-WAP-Portal über Verlinkung angeboten werden"


    Wird den dein Exchangeserver im Eplus-Wap-Portal verlinkt?? eher nicht, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Luckystrik3
    Wird den dein Exchangeserver im Eplus-Wap-Portal verlinkt?? eher nicht, oder?


    Tag zusammen,


    Testfrage oder wie?


    Das spielt doch in diesem Zusammenhang keine Rolle. Das oben bezieht sich ja darauf wenn ich im WAP Portal auf eine andere WAP Seite möchte. WAP interessirt mich kein Stück.


    Ich baue über den "wap.eplus.de" APN eine Internetverbindung zu meinem Exchangepostfach auf. Das scheint bei den WAP "Flats" bei Eplus und Co der entscheidende Punkt zu sein.


    Wie ich gelesen habe spielt der Port dabei KEINE Rolle. Dieser ist beim Wappen ein anderer als beim Emailen.

  • Ich hab von Ports ja auch kein Wort erwähnt...
    Es könnte doch dann auch genausogut sein, dass nur bestimmte Domains im der Flat enthalten sind (also die, deren Wap-pages im E+-Portal verlinkt sind), und andere nicht...
    Aber ich habe auch keine Ahnung, wie die die Wapflats überprüfen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Luckystrik3
    Ich hab von Ports ja auch kein Wort erwähnt...
    Es könnte doch dann auch genausogut sein, dass nur bestimmte Domains im der Flat enthalten sind (also die, deren Wap-pages im E+-Portal verlinkt sind), und andere nicht...
    Aber ich habe auch keine Ahnung, wie die die Wapflats überprüfen....


    Tag zusammen,


    ich denke Du kannst davon ausgehen daß sich ein Netzbetreiber mit rund 13 Mio Kunden nicht die Mühe macht ein System zu entwickeln mit dem festgestellt wird auf welcher Domain du warst.


    Der APN ist der Schlüssel. Alles was NICHT über diesen APN gelaufen ist (wap.eplus.de) wird seperat berechnet!


    Iregnd soein Schreiberling von Heise und Co Presse hat davon aber keine Ahnung und deshalb gehen so Formuliereungen wie "alles was damit verlinkt ist" raus.


    Aber das ist ja ÜBERHAUPT NICHT UNSER THEMA HIER!


    Sondern EMail über den WAP APN.

  • Tag zusammen,


    das ist es worum es geht:


    "Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus WAP-Portal über Verlinkungen angeboten werden. Inhalteangebote werden separat bepreist. GPRS- und/ oder UMTS- fähiges WAP-Endgerät erforderlich. ... Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de fallen 0,12 € pro angefangene 20 KB an. "


    Zitat: http://www.eplus.de

  • Auch wenn da steht "über den APN wap.eplus.de", steht da auch "außerhalb des E-Plus Wap-Portals"... ich glaub, wir finden da keinen gemeinsamen weg, aber halt mich nach der nächsten Rechnung mal auf dem Laufenden;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!