E61 und T-Mobile Blackberry: Möglich oder nicht?

• e61 Blackberry ohne t-mobile Branding

Hallo Medivh,

ich habe gestern abend auch diese BB-Client-Datei von der t-mobile Technik zugeschickt bekommen. Jetzt lässt sich auf dem Gerät ohne Branding endlich der PIN entlocken, der mitsamt der IMEI für die instantemail-Registrierung benötigt wird.
    Leider klappt es immer noch nicht.
    Bei Dir ist doch eine vergleichbare Situation wie bei mir. Kannst mal folgendes schauen:
    Bei System, Sett Wizzard ist der Betreiber o2 eingestellt. Die weitere Auswahlt t-mobile ist nicht anklickbar!
    Ist das bei Dir genau so?
    Die Techniker von t-mobile kennen offenbar niemand, bei dem Blackberry auf einem e61 ohne Branding läuft. So jedenfalls ein knappes Dutzend Gespräche mit deren Hotline.

Gruß, Alex12

• Hallo,

kann mir bitte jmd. den Link zu der Software mailen (pn) Vielen Dank ! :):)

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Re: e61 Blackberry ohne t-mobile Branding

Tag zusammen,

ohne den TM Dienst "Webmail" (=Pushdienst) bekommst du keine Internet/GPRS Verbindung!

Das heißt den zuerst bei der Hotline oder besser im T Punkt buchen!!!

Den Sett Wizzard brauchst du nicht benutzen. Der Rest sollte dann automatisch laufen.

Simon1210: Es gibt keinen Link! Wenn das Ganze offeziell ist wird es im Downloadbereich auf der TM HP sein.

• blackberry t-mobile ohne branding

Hallo Jack,

den BlackberryWebmail-Tarif habe ich schon seit einiger Zeit gebucht...
    Daran liegt es nicht!
    Die Techniker bei t-mobile meinen, dass es nach dem Wochenende vielleicht gehen könnte....warum auch immer.

• Hi,

nachdem er den Dienst gebucht hat läuft das BB-System aber NICHT automatisch.

Auf der Webseite instantemail.t-mobile.de muß ein neues Konto (sofern noch nicht geschehen) eingerichtet und das neue Gerät registriert werden bevor er den Dienst dann tatsächlich nutzen kann.

Mein E-61 ist noch nicht da, sollte heute kommen. Ich würde dann auch testen ob ich meinen Blackberry ablösen kann oder nicht.
    Wäre jemand so nett mir die Software zuzusenden? TWG @ gmxpro . de

Danke

• Hi TWG,

das ist genau das Problem: Wenn PIN und IMEI auf instantmail.t-mobile.de eingegeben werden, geht trotzdem nichts. Ich schicke Dir die Software mal zu. Gib Bescheid, wenn es bei Dir klappen sollte.

• hallo an alle bb-interessenten,

nach einem längeren gespräch mit der tm-businesshotline konnten wir den client auf einem e61 zum laufen bringen.
    letztendlich war die lösung des problems, dass eine vorher installierte ältere bb-client-software die neuinstallation des tm-bb-client "verhindert" hat.
    in solch einem fall gibt es nur eine lösung: gerät formatieren, auslieferzustand herstellen und komplett neu aufsetzen.

dann sollte der bb-client funktionieren! bei mir gehts jetzt einwandfrei!

grüße

wolfgang

• Moin,

Alex: Danke für die Mail, hat nicht geklappt ...

thawo:
    Wie nutzt du denn den BB-Client? Enterprise oder Prosumer? Enterprise dürfte kein Problem sein weil der Blackberry-APN schon fest eingetragen ist.

Prosumer funktioniert nicht, ich kann weder einen APN ändern noch sehe ich die Gerät-PIN um das Gerät auf dem T-Mobile Konto zu registrieren.

Welchen Client nutzt du denn (Version)?

• Blackberry auf e 61 läuft endlich!

Hallo T.W.G,

ich nutze den Client auf Prosumer-Basis.
    Der BlackBerry Client 6.18.0.SIS mit 757 kb funktioniert seit gestern! Wie Weihnachten und Ostern an einem Tag...

Der Nokiasoftwarestand:
    1.0610.04.04
    19.04.06
    RM-89
    NOKIA E61

Es spielt keine Rolle, ob gebrandet oder nicht (letzteres bei mir).
    Allerdings erst mit Hilfe eines sehr kompetenten t-mobile-Mitarbeiters aus der Technik, der offenbar einen gewaltigen Wissensvorsprung gegenüber seinen Kollegen hat. Die wussten alle nicht, dass nach der Entlockung von PIN und IMEI (wobei Du seltsamerweise nicht einmal die PIN bekommen hast?) noch eine weitere Registrierung notwendig ist (die über England abgewickelt wird, was für den User ohne Belang ist). Sobald die PIN da ist, muß bei „Installationen“ der dann generierte APN Wizard gestartet werden.

Für einen interessierten User wie mich ohne große BB- und sonstigen spezifischen Kenntnisse ist auf jeden Fall die Hilfestellung von t-mobile notwendig, da es doch ein gewaltiges Menü-Durchangeln ist. Was jetzt für mich gar nicht mehr ohne weiteres reproduzierbar ist, da diverse Menüpunkte durch die Registrierungen nicht mehr exisiteren bzw. ausgetauscht wurden.
    Das heißt, bei einem Softwareupdate des e 61 muß ich vermutlich wieder meinen t-mobile Betreuer holen, sonst bin ich aufgeschmissen.

Gruß, Alexander

• ASTREIN es funktioniert :p

Auch bei mir folgende Konstellation:

Softwarestand Nokia:
    1.0610.04.04
    19.04.06
    RM-89
    NOKIA E61
    KEIN Branding

BB-Client:
    BlackBerry Client 6.18.0.SIS mit 757 kb

T-Mobile Support ist nicht nötig und so funktioniert es:

Die o.g. SIS-Datei auf dem Gerät installieren.
    Anschliessend unter den Emailoptionen nachsehen ob "Blackberry" auftaucht. Wenn ja kann man dort unter den Optionen nachschauen ob man zumindest diverse Kleinigkeiten einstellen kann: Blackberrry an/aus, Roaming an/aus usw.

Jetzt seht Ihr im Ordner "Installationen" des Nokia nach.
    Dort sollte jetzt ein APN-Wizzard oder Assistent (ist bei mir auf englisch) vorhanden sein.

Diesen führt ihr aus und wählt "Instantemail". Blackberry-Solution ist nur für Enterprise-Systeme.

Nach erfolgreicher Meldung durch den Assistenten beendet ihr diesen.

Anschliessend wieder in's Optionsmenü des Blackberry-Service (hier steht jetzt Instantemail statt Blackberry) und dort im Karteireiter blättern bis "PIN, IMEI" usw. zu sehen sind. (Pin ist VOR Ausführung des Assistenten NICHT sichtbar).

Jetzt auf der T-Mobile-Seite das Gerät mit PIN und IMEI anmelden (Option "Handheld wechseln"). Ausloggen.

Anschliessend noch mal "Jetzt registrieren" in den Optionen des BB-Clients auf dem Nokia auswählen und schon fängt die Kiste an zu blinken! :p

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!