w810i mit kameraproblemen

• Moin,

also ich hab jetzt schon seit geraumer zeit, das relativ gelungene w810i.
    nur ich habe probleme mit der kamera.
    wenn ich ein foto machen will, drücke ich wie üblich auf die dafür vorgesehene taste.
    die kamera fokussiert an, man hört ein ganz leises klicken, seitens der kamera, aber ein bild wurde trotzdem nicht "geschossen". alle geschätze 10 male funktioniert alles so wie man sich das denkt, aber ich finde, sicherlich zurecht, das dies nicht gerade befriedigend ist.
    ich würde mich über verwertbare beiträge freuen! ;)

danke im voraus

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.

Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

• Du weisst aber schon, dass diese Kamerataste zwei verschiedene Kontakte hat, oder? Nummer 1 zum scharfstellen, Nummer 2 zum "schießen". Leichter Druck löst 1 aus, stärkerer Druck 2.

Wenns trotzdem nicht klappt, überprüfe zunächst die Funktion beider Kontakte im Servicemenü.

• is zwar schon was älter, aber ich hab das selbe problem, manchmal tut die taste manchmal nicht. im service menu das gleiche bild, manchmal geht sie manchmal nicht. :-(

was kann man da machen ?

• Hallo,

das Problem hatte ich auch. Liegt wohl an dem miesen Druckpunkt, bzw. schlechter Verarbeitung von dem Teil.
    Mir ist aber aufgefallen dass es einen genauen Druckpunkt gab, bei dem sie fast immer funktioniert hat. Musste einfach mal ein bisschen probieren :).

Handy: N82 titanium warm

• s gibt auch tage an denen ich gar keine bilder machen kann, da geht die reinfach net, egal wie ich draufdrück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!