N80: Fast kein Netz und SMS kommen nur sporadisch und viel zu Spät an

  • Ahoi,


    hab ja seit kurzem ein N80.
    Und da hab ich fast überall nur 1 - 2 striche bei der Netzanzeige wo ich mit anderen Handy definiev mehr habe. Das handy hat auch oft gar kein Netz und sucht ständig (deshalb ist der Akku auch meistens so schnell leer).


    Dann kommen SMS machmal gar nicht an, oder 2 tage zu spät !
    Wenn ich die simkarte dann in ein anderes handy einlege kommen die ganzen sms dort an.


    Problem bekannt, Lösungsvorschlag?


    Mich nervt das total gerade mit den SMS


    Gruß :mad:

    Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

  • Das N80 ist nicht gerade der Knaller beim Empfang, die Frage ist dann halt wieviel mehr du mit einem anderen Handy hast? Wenn dies z.B. von Vollausschlag beim einen zu kein Empfang beim N80 geht solltest du das N80 mal ins NSC bringen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • netzempfangsanzeige ist nicht gleich netzempfangsanzeige beim N80 kann man noch sehr gut mit nur einem Balken telefonieren


    entweder ist das gerät defekt oder aber es liegt eher an deinem Netzanbieter, denn wenn die sms erst so spät ankommen liegt es definitiv nicht am Handy
    ein Handy kann auch ganz gut sms empfangen wenn ein Strich nur da ist beim empfang
    von daher mal deiner Kundenbetreuung denn Fehler melden

  • Es ist nicht einmal nötig, dass du einen Strich hast.


    Wichtig ist nur, dass der Anbieter angezeigt wird. Dann kann ich auf jedenfall auch noch telefonieren und SMS empfangen/senden.


    MFG
    Skynt

  • Die gleichen Probleme habe ich auch, aber nur im Dual Modus. Bei Gsm Only dagegen funktioniert alles normal!

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Es ist nicht einmal nötig, dass du einen Strich hast.


    Wichtig ist nur, dass der Anbieter angezeigt wird. Dann kann ich auf jedenfall auch noch telefonieren und SMS empfangen/senden.


    Ich weiß jetzt nicht wie es beim N80 ist, aber wenn bei meinem 6680 der letzte Strich der Empfangsanzeige verschwindet, dann ist auch der Netzbetreibername weg >> und Sendepause ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • na ja


    wenn du sagst das es im GSM Modus nicht so ist dann lass es doch erst mal nur im GSM Modus!


    Vieleicht hat dein Provider dort wo du wohnst noch nicht komplett das Netz ausgebaut!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ich weiß jetzt nicht wie es beim N80 ist, aber wenn bei meinem 6680 der letzte Strich der Empfangsanzeige verschwindet, dann ist auch der Netzbetreibername weg >> und Sendepause ;)


    ist beim N80 nicht so, da ist noch empfang da wenn kein strich vorhanden ist.
    man erkennt dies nur am provider namen

  • Dem schließ ich mich auch an. Wenn kein Balken, aber Netzbetreibername dasteht, ist telefonieren auf jeden Fall noch möglich.


    Mich hat das nämlich am Anfang auch erschreckt. Hab aber ohne Balken problemlos telefonieren können.

  • Naja, problemlos ist etwas anderes. Es ist schon etwas abgehackt. Man kann sich zwar noch verständigen, aber mit vollen Balken ist die Qualität auf jeden Fall besser.


    MFG
    Skynt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!