Habe früher ein 3060von Siemens gehabt. Wenn ich mir eine sx255 Station kaufe mit 3 x S44 Mobilteilen, habe ich irgend welche Vorteile im Gegensatz zu einem S455 mit 2 xS44 Geräten. Habe leider wenig Ahnung und brauche Hilfe. Für mich ist eine große Reichweite wichtig und ich möchte vielleicht später eine Gegensprechanlage an der Haustür installieren.
SX255 oder S455
-
-
-
Re: SX255 oder S455
ZitatOriginal geschrieben von saveman168
Habe früher ein 3060von Siemens gehabt. Wenn ich mir eine sx255 Station kaufe mit 3 x S44 Mobilteilen, habe ich irgend welche Vorteile im Gegensatz zu einem S455 mit 2 xS44 Geräten. Habe leider wenig Ahnung und brauche Hilfe. Für mich ist eine große Reichweite wichtig und ich möchte vielleicht später eine Gegensprechanlage an der Haustür installieren.Hallo,
die Vorteile eines ISDN-Telefons gegenüber einem analogen, wie dem S455, liegen auf der Hand. Du kannst zum Beispiel zwi Gespräche parallel führen. Zudem ist makeln usw. wesentlich komfortabler.Korrekt sollte deine Frage vielleicht lauten, welche Vorteile ein SX255 gegenüber einem SX455 hat. Denn das SX455 ist ein ISDN-Telefon. Und da kann ich dann sagen, daß das SX255 zwei analoge Anschlüsse, einen USB und dadurch die Möglichkeit zum Firmware-Update besitzt. Es ist der Nachfolger vom 3060 (1054isdn/2060isdn) mit zusätzlichem AB. Nachteil vom SX255 (3075isdn/4175isdn) ist die fehlende volle Kompatiblität zum M34 USB.
Aber wieso willst Du S44-Mobilteile dazu nehmen? Ich rate da eher zu S45, E45 oder SL55-Mobilteilen.
-
Du hast völlig Recht. Ich meinte auch die S45 Mobilteile. Kann man denn die Telefonnummern im SX255 am PC editieren? Ich meinte auch das SX455 im Vergleich zum SX255, hatte nur nicht realisiert das das X immer für ISDN steht. Bis auf die Editierbarkeit am PC und den 2 analog Eingängen sind die beiden Geräte vergleichbar oder? Reichweite und Möglichkeiten beim telefonieren scheinen gleich zu sein, oder?
-
Von den allgemeinen anderen Funktionen sind sie schon recht gleich. Bieten halt alles ISDN- und DECT-Komfort. Editieren des Telefonbuchs ist halt nur beim SX255 über USB und der T&T-Software.
Das X stand bei Siemens übrigens zunächst für Datentauglichkeit. Da alle ISDN-Geräte aber Datentauglich sind, steht es bei den Telefonen somit für ISDN.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!