Hallo,
ich habe gestern einen C64 mit allem Zubehör geschenkt bekommen. Da ich aus Unwissenheit meinen alten C64 vor Jahren einfach so verschenkt hatte, habe ich mich natürlich ziemlich gefreut.
Aber leider musste ich fesstellen, dass meine Kentnisse doch stark verschwunden sind.
Bin leider bereits daran gescheitert, den C64 an den TV anzuschliessen. (Monitor war doch gleich TV, oder?)
Das einzige Kabel, welches Annähernd wie ein TV-Kabelanschluss aussieht, ist zu dick, um in die TV-Buchse zu passen.
Entweder bin ich nun der totale DAU, oder das entsprechende Kabel fehlt.
Hoffe, wir haben hier C64 Experten unter uns ![]()
Achtung Kult: C64 an Tv: Wie?
-
-
-
Hi!
Wenn ich mich recht enstinne, kam das Fernsehkabel in den Antennenanschluss. Das Kabel sah aus wie ein doppeltes Cinchkabel an beiden Enden.Gruss, Thomas
-
Ja super, Du bist beneidenswert, ich will auch noch einen C64. Du brauchst dafür einen TV Encoder , oder ? man ist das lange her.
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Ja super, Du bist beneidenswert, ich will auch noch einen C64. Du brauchst dafür einen TV Encoder , oder ? man ist das lange her.Hehe, ich hab auch noch einen mit ca. 200 Games, Floppy 1571 (damals verschwenderischer Luxus :cool: ), Speichererweiterung usw.
Und das beste: Er funktioniert sogar noch tadellos
Mann, was hab ich mit dem Teil gezockt, das waren noch Zeiten...*schwärm*Gruss, Thomas
-
Na dann frag ich mal so, hat jemand noch einen C64 abzugeben ? Angebote an mich...
-
Ich habe den von dem Vater meiner Freundin bekommen. Dieser hat ihn von der Uni, an welcher er tätig ist. Da die Uni die Dinger sogar auf Ebay nicht los geworden ist, war es kein Problem, einen zu bekommen

Zum TV-Kabel: Mist, so eines habe ich wirklich nicht. Muss ich mich mal drum kümmern.
Zum TV-Konverter: Solch einer ist in dieser Baureihe mit eingebaut, also kein externer nötig
-
Kannst Du noch einen besorgen ? kannst dir ein paar Eurotheken verdienen.....
-
@All:
das Problem war dann wohl doch zu einfach. Musste einfach ein ganz normales Antennenkabel benutzen *schäm*
voicestream: Fragen kann ich mal, aber das dauert, da ich ihn nicht so oft sehe. Aber ich merke es mir
-
ein Bekannter rief letzte Woche an und meinte.er hätte unsern alten "Brotkasten" gefunden.Seitdem ist der nicht mehr von der Kiste wegzukriegen....Ebay hat die Teile im Dutzend.Werd mir wohl auch noch einen gönnen....einfach nur kultig!
-
das waren noch zeiten ...
... wer kann sich noch an glanzstücke wie:
-blue max
-bruce lee
-ghouls'n'ghosts
-winter games (barrel jumping! :D)
-summer games
-world games
-barbarian
-frogger
-elite (ihr könnt euch wahrscheinlich alle noch an die musik erinnern, wenn man per autopilot an eine station angedockt hat)
-zaxxon
-space invaders (hieß das so?)
-last ninja...und wie sie alle heissen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!