Frage zu MS Visio

• Moin,

Kann mir jemand sagen, wie ich beim "Autoverbinder", also dem Tool, welches Striche zwischen Boxen zieht, Pfeile ranbekomme ? Ich kreig immer nur die korrekten Striche, aber niemals Pfeile. Bei der Hilfsanimation sieht das irgendwie völlig automatisch aus ....

Jemand ne Idee ? (Visio 2002 pro)

Tnx a lot !

• Hallo,

ich habe es leider gerade nicht zur Hand (nur in der Firma), aber kannst DU einen Rechtsklick auf den Pfeil machen?
    Dann sollte AFAIK ein Menü erscheinen, wo man das einstellen kann.
    Oder ist das sogar oben in einem Menü geregelt? (Oh, mein Gedächtnis...:rolleyes: )

Grüße SpeedTriple

• moin !

Jo, ich kann schon auf die Linie/die Punkte rechts klicken und es erscheint auch ein Menü, aber irgendwie sehe ich da absolut nichts zu Pfeilen. Nur Ansicht, Format, Shape, Verbinder umleiten. Zu Pfeilen steht imo wirklich nichts (auch nichts in den da verzweigten Menüs). Selbst oben im grossen Menü gibts (imo) keinen Punkt, der die Pfeile betreffen könnte :(:(.

mhmmm :confused:

Edit: kaum nimmt man die richtige Vorlage (Flussdiagramm), schon gehts ;). Aber es muss doch auch beim Start mit einem leeren Blatt die Möglichkeit geben Verbinder mit Pfeilen zu versehen ??

• Sagt mal bin ich blind? Wie kann ich in Visio 2003 die Maßeinheit für ein Zeichenblatt auf "Pixel" umstellen? Da gibt es 1000 Auswahlmöglichkeiten, aber Pixel ist irgendwie nicht dabei?! :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von switek
    Edit: kaum nimmt man die richtige Vorlage (Flussdiagramm), schon gehts ;). Aber es muss doch auch beim Start mit einem leeren Blatt die Möglichkeit geben Verbinder mit Pfeilen zu versehen ??

Meinst du das hier:

Damit kannst die Verbindungslinien zu Pfeilen machen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hm, das die Ausgangsfrage von 2002 und längst geklärt ist und ich ne neue Frage dran gehängt habe, hast Du aber schon gesehen, oder?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hm, das die Ausgangsfrage von 2002 und längst geklärt ist und ich ne neue Frage dran gehängt habe, hast Du aber schon gesehen, oder?

:apaul: :gpaul:

Oh man, Montags könnt ich ... :D

Nunja um doch noch was zum Thema beizutragen:

http://office.microsoft.com/de-de/visio/HP012313801031.aspx

Gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!