O2 Homezone mit K800i verschiedene Mailboxen möglich für Festnetz und Handynummer?

• Hallo,

habe mit der Suche verwunderlicherweise nichts gefunden.

Ist es denn möglich bei O2 für die Festnetznummer und für die Mobilfunknummer 2 verschieden Mailboxen bzw. Weiterleitungen zu haben.

Das wär äußerst praktisch bei O2 fand ich nix und hier auch nicht.

Gruss

MJ23

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Re: O2 Homezone mit K800i verschiedene Mailboxen möglich für Festnetz und Handynummer

Zitat

Original geschrieben von mj23
    Ist es denn möglich bei O2 für die Festnetznummer und für die Mobilfunknummer 2 verschieden Mailboxen bzw. Weiterleitungen zu haben.

Nein. Die Festnetznummer wird *immer* auf die Mobilfunknummer geleitet und landet dann entweder auf der Box, direkt am Handy oder aber es ist die Nichterreichbarkeitsansage geschaltet.

• Schade das wär mal wirklich ein feature gewesen.

Dann muss ich mich wohl mit der einen zufriedengeben.

Trotzdem Danke für die Info dann weiss ich und Ihr bescheid.

Gruss MJ

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Zitat

Original geschrieben von mj23
    Schade das wär mal wirklich ein feature gewesen.

Dann muss ich mich wohl mit der einen zufriedengeben.

Der Vorteil von Genion (und den anderen @home- oder Zuhause-Produkten) ist doch gerade, daß man statt Fetsnetztelefon plus Handy nur ein einziges Gerät benötigt. Konsequenterweise Hat man dann auch nur eine einzige Mailbox für beides - gerade das ist doch der Witz bei der Sache!

Unterschiedliche Einstellungen bzw. Weiterleitungen für Festnetz- und Mobilfunknummer sind natürlich möglich: Für die Festnetznummer ist der Anrufmanager zuständig, für die Mobilfunknummer können die "normalen" Rufumleitungen gesetzt werden, wie bei anderen Tarifen ohne Festnetznummer auch.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!