Berlin Trip

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Von daher werdet Ihr ohnehin relativ oft die Öffis benutzen - sprich nehmt ein schönes Hotel das nicht zu weit draußen ist (wie weit entscheidet im Endeffekt wieviel Du ausgeben willst, und sag jetzt nicht möglichst wenig, das ist halt etwas relativ... ;) ) und vor allem in der Nähe einer U- oder S-Bahn ist, dann ist für alles gesorgt.


    Exakt - nähe zur S-/U-Bahn ist wichtiger als die Lage im Allgemeinen.

  • Ach nee, so ist das ja auch nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob ich abends noch nach Mitte stolper oder zehn Minuten mit der U-Bahn hinfahre oder ob ich erstmal noch 45 Minuten in der S-Bahn nach Spandau sitze, oder? ;)


    Zumal in der Innenstadt eh keine U- und S-Bahn-Station weiter als einen Fußmarsch entfernt ist.

  • Das Park Inn hat nun einmal den Vorteil das man wirklich alles vor der Tür hat: Fernbahn, Regionalbahn, S-Bahn, U,Bahn, Tram, Bus u.s.w.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Direkt um die Ecke vom Park Inn ist ein MotelOne (http://www.motelone.de/). Zwar keine vergleichbare Aussicht, aber vom Preis/Leistungsverhältnis her top. Vom Namen nicht täuschen lassen, das sind keine "Motels" im Sinne von billigen Absteigen.

  • Naja, was soll die tolle Aussicht? Ich fahre doch irgendwo hin, um mir dort was anzusehen? Oder sitze ich den ganzen Tag und die ganze Nacht nur im Hotelzimmer und schaue mir alles von Ferne an? Also da finde ich die Lage entscheidender.


    Und noch als Ergänzung zu den Zentren: da Berlin so groß wie das Ruhrgebiet ist, erübrigt sich die frage nach dem Zentrum. Oder hat das Ruhrgebiet eins? ;) Und in der obigen Aufzählung fehlen noch einige: z.B. der Potsdamer Platz, Schloßstr. in Steglitz, Oranienburger Str./Hackescher Markt, Oranienstr. etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Naja, was soll die tolle Aussicht? Ich fahre doch irgendwo hin, um mir dort was anzusehen? Oder sitze ich den ganzen Tag und die ganze Nacht nur im Hotelzimmer und schaue mir alles von Ferne an? Also da finde ich die Lage entscheidender.


    Naja, ist ja wohl klar, daß das nur ein Bonbon wäre und die Lage des Park Inn ist top. Ich kenne die Preise nicht und wenn es da etwas viel billigeres gibt, würde ich auch sagen, Park Inn muß nicht sein. Kann aber. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Naja, ist ja wohl klar, daß das nur ein Bonbon wäre und die Lage des Park Inn ist top. Ich kenne die Preise nicht und wenn es da etwas viel billigeres gibt, würde ich auch sagen, Park Inn muß nicht sein. Kann aber. :)


    Genau das trifft es recht passend.


    Zum Thema "was soll die tolle Aussicht" - demnach wären nahezu alle Luxusgüter überflüssig - bzw. für was "brauche" ich einen Golf für 2 Personen, wo doch ein Fox genügt, ... ;)


    Danke auf jeden Tall für Eure Meinungen! :)

  • Luxusgüter pauschal sind nicht überflüssig. Ich denke nur, wenn man ein Hotel irgendwo sucht, ist vor allem Preis und Lage wichtig, die Aussicht käme für mich unter ferner liefen. Schließlich will ich ja mein Geld im Stadterlebnis ausgeben und nicht dem Hotel in den Rachen werfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Ach nee, so ist das ja auch nicht. Es macht schon einen Unterschied, ob ich abends noch nach Mitte stolper oder zehn Minuten mit der U-Bahn hinfahre oder ob ich erstmal noch 45 Minuten in der S-Bahn nach Spandau sitze, oder? ;)


    Stimmt, deswegen schrieb ich ja auch, dass ich Spandau etwas weit fände. Aber solang man innerhalb der Ringbahn bleibt findet sich ja meist was Nettes abends in Laufreichweite - fast egal in welcher Ecke, nicht nur in Mitte...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Ja klar und auch dein Tipp mit Gesundbrunnen ist gut angebunden, wobei der Wedding selbst infrastrukturell was Kneipen, Bars und Co angeht doch noch hinterherhinkt.


    Aber es spricht halt auch nichts gegen das Park Inn, wenn maestro das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!