Nokia 6230i mit Zyb.Com synchronisieren (Eplus)

• Hallo,

hier im Forum ist ja schon ein Bericht zu zyb.com

Ich möchte auch gerne meine Kontakte mit zyb.com synchronisieren, kriege es aber einfach nicht gebacken.
    Ständig die Fehlermeldung "Snychronisation fehlgeschlagen".

Habe mir die Synch-Einstellungen von Zyb.com aufs Handy schicken lassen, aber es will einfach nicht. Manuell erst recht nicht. Ein halbstündiges Telefonat mit der Eplus-Technik-Hotline und ein Besuch im Eplus-Shop brachten auch nichts.

Daher meine große Bitte:
    Erbarmt sich jmd., der mir jedes kleine Popel-Detail hier auflistet. Wie genau muss ich vorgehen und welche Einstellungen in welchen Untermenü sind die Richtigen? Anscheinend haperts an der GPRS-Verbindung, aber sicher ist da nichts.

Dem- bzw. denjenigen ist mein allergrößter Dank sicher! Ein schönes Wochenende

l3nn1

• Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Name > ZYB > Serveradresse > http://zyb.com/sync/ > Benutzername > … > Passwort > … > Adressbuch > Keine Ahnung. Ich denke Du wirst deren Produktunterstützung mal anschreiben müssen. Finde die Angabe über die Datenbankadresse einfach nicht. Benutzername und Passwort muss dort nicht ausgefüllt werden.

Dann noch den bevorzugten Zugangspunkt nicht nutzen und Einstellungen für Zugangspunkt > Datenträger-Einstellungen > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de
    Mehr braucht man nicht. Eigentlich ist das unnötig, wenn unter
    Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt > E-Plus ausgewählt ist.

Dann noch
    Nokia > Menü > Organizer > Synchronisation > Server-Synchronisation > Daten synchronisieren > Optionen > Alles markieren > Zurück > Synchronisationseinstellungen > Account > ZYB. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!