Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • daelch
    Der Link zum jar-File steht im jad-file. das jad-File ist nur ne Textdatei.


    Ich habe google-maps gepatcht, aber jetzt baut er noch nichtmal ne Netzverbindung auf. Normalerweise kommt ja die Abfrage "Netzverbindung zulassen" oder so ähnlich.


    Jedenfalls hängts beim Versuch die AGBs zu laden und da keine Verbindung aufgebaut wird, passiert auch nix.


    P.S.: Laut jad-File nimmt er die N60-Version des jars, ist das beim 6630 ok?

  • Nachtrag: Ich habe das gepatschte jar-file jetzt einfach über das installierte Original kopiert. Die Jars liegen übrigens in system\MIDLets und dann in einem von den Ordnern "[xxxxxxxxx]".
    Zumindest gehts jetzt :-) Keine Ahnung woran es vorher geklemmt hat.


    Was gibts denn sonst noch für Midlets? map24 ist ja blöderweise eine native Anwendung.

  • Wie wärs mit den gängigen ICQ Java Midlets, bestimmt auch nicht schlecht wenn das endlich über die Flat geht...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Jimm ist meines wissens das einzige, welches ICQ über HTTP kann und da kann man die notwendigen Header selber konfigurieren. Läuft aber nicht auf einem S60 weils zwei HTTP-Verbindungen parallel braucht und so wie es aussieht kann das Nokias Java-Implementation nicht.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ein ICQ-Applet wär schon cool.


    P.S.: Nav4All tut auch :-)

  • interessantes thema.


    ich bin gerade dabei, alle nötigen programme zu saugen und zu installieren, dann werd ich mal versuchen, JIMM ICQ zu Patchen und auf meinem K800i über die WAP FLAT ans laufen zu bringen.


    Oder hats schon jemand geschafft? Ich werde berichten.... :)


    PS: ich kann mit dem "Sun Java Wireless Toolkit" keine *.jar Dateien öffnen, nur *.jad Dateien. Aber der o2 Patcher ist eine *.jar Datei. Einfach umbennen klappt nicht, da bleibt der Bildschirm einfach nur weiss, wenn ich "Run MIDP Application ... " starte. jemand ne idee? was mache ich denn da falsch?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Die Beta 0.5 von Jimm beherrscht icq über http und dort kann man das Profil und den user-agent sogar selber konfigurieren. Der alte Jimm (0.4x) spricht nur ICQ über Port 5190 und das geht schon von Prinzip nicht über die Flat, da kannst Du soviel patchen wie Du willst.

  • Na ja wenn du ein Internetradio Java Tool und ein Videoplayer Javatool hast die sich patchen lassen sollte es klappen, mir sind aber keine solchen Tools bekannt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!