Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen

  • Hi,


    also beim MGM-Clienten wird bei mir dynamisch die Karte nachgeladen, wenn ich das Kreuz ausserhalb der USA bewege oder Destinationen z.B. in Deutschland angebe - auch Zoomen funktioniert.


    Beim Original-GoogleMaps-Clienten erscheint bei mir auch ungepatcht überhaupt keine Anfrage nach der GPRS-Netzwerkverbindungsfreigabe - das ist also wohl kein Problem, das der O2-Flat-Patcher da eingebaut hat.


    Sehr merkwürdig ist nur, dass genau auf dem gleichen Handy (6630) mit gleicher Client-Version (1.3.1) die Sache bei bubbu anscheinend läuft. :confused:



    Das gepatchte Nav4all läuft auf dem 6630 soweit - Audiodateien, Sprachdateien, etc werden geladen und es läuft danach auch weiter.


    Nur blicke ich bei der Bedienung nicht durch, wie man die alternativen Routenvorschläge auswählen kann. Kann da irgendjemand zur Aufklärung beitragen?


    Ich bin sonst leider immer auf den ersten Routenvorschlag festgenagelt


    So long.
    fruli

  • Weitere interessante Programme?


    Hi,


    danke für die vielen Tips in diesem Thread.


    Auf meinem W800i laufen nun Opera Mini, Google Maps und Nav4All problemlos über die Wap Flat.
    Mein Frage ist nun:


    Was gibt es denn sonst noch für interessante Programme? Kenne mich in dem Bereich bisher eigentlich kaum aus...
    Gibts irgendwo ne Übersicht oder eine paar Tips von euch?


    Viele Grüße
    Jochen

    Grüßle, BIGJos

  • Ok, hier mal eine etwas kompliziertere Situation:


    Ich habe einen HTC Blue Angel (also MDA III &co.). Allerdings aus Amerika daher als "Siemens SX66" gebrandet.


    Darauf ist MIDlet Manager als Java Emulator. Kann ich damit jetzt mit JIMM über die Flatrate ICQ nutzen?

  • Einfach mal austesten, ob eine Verbindung zustande kommt ;)
    Aber da braucht man sowas ja nicht, da gibts doch richtige Programme, die ohne Patch und Java oder dergleichen über die Flat laufen. MChat zB ist ein sehr schöner ICQ Client, den ich schon ne ganze Weile benutz und der sauber über die Flat läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    Einfach mal austesten, ob eine Verbindung zustande kommt ;)
    Aber da braucht man sowas ja nicht, da gibts doch richtige Programme, die ohne Patch und Java oder dergleichen über die Flat laufen. MChat zB ist ein sehr schöner ICQ Client, den ich schon ne ganze Weile benutz und der sauber über die Flat läuft.



    Wow, ich hatte mich ungefähr von Februar bis mitte des Jahres damit beschäftigt und kaum hab ichs aufgegeben kommen natürlich Lösungen raus :D


    Naja, um ehrlich zu sein: Genau SO eine Antwort hatte ich mir erhofft :D

  • 6230i


    moinsen...


    scheint ja ne klasse sache zu sein dass es nun endlich
    klappt opera mini zu patchen.
    hat schon jemand opera mini erfolgreich auf dem nokia 6230i zum laufen gebracht? bei mir klappts nicht, hab mir von der opera seite die deutsche version gezogen, gepatcht und installiert. gprs verbindung wird aufgebaut aber keine daten uebertragen.


    achja... was hat es auf sich mit dem "JavaSession" als
    name fuer die gprs konfiguration?

  • Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    http://mobile-review.com/soft/2006/sticq.shtml


    Aber frag mich nicht was da steht ;) Vielleicht findet sich hier ja jemand, der das übersetzen kann.


    http://www.mobile-review.com/soft/index.shtml
    Da gibt noch mehr davon.


    ich werds versuchen die wichtigsten fackten zusammen zu fassen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!