Google Maps Mobile und andere Java Programme mit der o2 WAP Flat zum laufen kriegen


  • jo, sorry fruli, ein post hat sich irgendwie mit meinem posting überschnitten, hab gerade geschrieben als deiner kam.


    hab jetzt mal den zugangspunkt nach dem opera faq eingerichtet aber wie gehabt "processing..." seit ca.
    5 minuten. werde nochmal weiter gucken ob ich etwas in den "alptraumhaften berichten" finde :)
    aber dass ich über den wap.viaginterkom.de APN
    verbinden will ist klar oder?


    gruss herrschmidt123

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von herrschmidt123
    aber dass ich über den wap.viaginterkom.de APN
    verbinden will ist klar oder?


    Dass mir das vollkommen klar ist, düfte dir klarwerden, wenn du meinen oben verlinkten "Klick" mal anklickst ;)


    Im übrigen hab ich selbst bei einem Bekannten Opera Mini mit dem 6230i vor Wochen ungepatcht über die Flat laufen gesehen - definitiv über O2-Flat-Proxy und Flat-Abrechnung ("x-forwarded-for: 82.113.100.4" im Header).


    Nur leider genügt schon irgendeine minimal falsche Einstellung in den verquasten Menüstrukturen des 6230i, dass plötzlich überhaupt nichts mehr geht und du tagelang probieren kannst und trotzdem nichts geht.


    Der vollkommene Käse ist auch, dass die von den Netzbetreibern versandten Konfigurationen per SMS beim 6230i eine BlackBox darstellen - keine Möglichkeit für den Nutzer, sich diese anzuschauen und herumzukonfigurieren.


    Schau dir mal die beiden von mir gesetzten Links an und/oder kontaktiere den User GigaTom.


    So long.
    fruli

  • ich danke dir fruli, du hast mir wieder einigermassen
    hoffnung gemacht.
    eine frage haette ich aber noch, hast du ne ahnung ob
    der name des zugangspunktes relevant ist?
    ich hab hier im forum irgendwo gelessen, dass er
    "java session" heissen muss.

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von herrschmidt123
    eine frage haette ich aber noch, hast du ne ahnung ob
    der name des zugangspunktes relevant ist?
    ich hab hier im forum irgendwo gelessen, dass er
    "java session" heissen muss.


    Das bezieht sich auf das Motorola Razr V3i.


    Die Nokia Series 40 V2-Serie ist eine ganz andere Baustelle.


    BTW: beim Nokia 6230 ohne i (da läuft Opera auch ohne Patch über die Flat und apn wap.viaginterkom.de) ist die Java-Internet-Konfiguration dagegen ein Kinderspiel und man kann auch die per Konfigurations-SMS versandten Profile einsehen und abändern.


    Auf den Series-40-Modellen der 6230i-Generation ist die Internet-Konfiguration für Java leider so umständlich zu konfigurieren, dass es schon gar nicht mehr dümmer geht - Nokia hat da völligen Bockmist gebaut - die Threads im Opera-Mini-Forum bzgl. Series-40 V2/Nokia 6230i sprechen Bände - ein Bekannter konnte, nachdem er alle Konfigurationsoptionen bzgl. Internet zurückgesetzt hatte, überhaupt nicht mehr mit Java-Midlets ins Internet - selbst Rücksetzen auf Werkseinstellungen des 6230i und Neuversand der offiziellen Wap- und Internet-Einstellungen per O2-Konfigurations-SMS halfen nicht mehr.


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von Stev2000
    kann bitte einer die NEUE nav4all version patchen
    bitte
    danke


    Hab dich schon 2 mal gefragt, woher du sie hast ;) Was ich nicht haben, kann ich nicht patchen.
    Wenn du sie aus dem Wap hast, dann ist das egal. Wie ich auch bereits geschrieben hab, kann ich sie trotzdem über 2 Plugins auf den Rechner laden.
    Also was ich damit jetzt eigentlich zum 3. mal sagen will: LINK HER ;)

  • Hallo,
    also cih hab versucht für meinen MDAC gmaps zu patchen.
    Leider ohne Erfolg.
    Nach dem erfolgreichen Patchen hab ich das Ding auf mein Handy geladen.
    Aber über die AGB´s komme ich nciht hinaus.
    Hat es voneuch jemmand gescchaftes zum laufen zu bringen?
    Gruß zerni

  • Geht das mit rechten Dingen zu


    ich schreibe das jetzt gerade alles über opera mini. kann das denn sein das man sogar fette pdf dateien ziehen kann? so gerade geschehen über den link in der k800 faq. habe den apn viaginterkom. das soll alles umsonst sein?

  • @ zernima


    das Problem habe ich auch, leider habe ich noch keine Lösung gefunden.


    Hat vielleicht jemand anders eine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!