HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich finde das bordeaux-rot sehr stylisch, das Cover ist ja zum Glück nicht magenta. :)

Mir ist es zu T-Mobile lastig, da mag ich silber, schwarz und grau irgendwie lieber, ist auf jeden Fall mehr "business-like" :D

• Moin
    Danke Meilow für den Testbericht, sehr interessant.
    Hat jemand einen Geschwindigkeitsvergleich vom TyN zum VPA compact II? Ich nutze den VPAc II, bin eigentlich auch zufrieden, die Geschwindigkeit könnte jedoch manchmal besser sein. Vom Design her ein tolles Handy, da kommt der TyN nicht ran, UMTS brauche ich auch nicht unbedingt, daher stellt sich die Frage, ob Aufrüsten überhaupt lohnt. Der einzige Grund wäre wohl die Geschwindigkeit, oder seht ihr sonst noch Vorteile? Die Dimensionen sind ja fast gleich, oder?
    Danke
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Danke Meilow für den Testbericht, sehr interessant.
    Hat jemand einen Geschwindigkeitsvergleich vom TyN zum VPA compact II? Ich nutze den VPAc II, bin eigentlich auch zufrieden, die Geschwindigkeit könnte jedoch manchmal besser sein. Vom Design her ein tolles Handy, da kommt der TyN nicht ran, UMTS brauche ich auch nicht unbedingt, daher stellt sich die Frage, ob Aufrüsten überhaupt lohnt. Der einzige Grund wäre wohl die Geschwindigkeit, oder seht ihr sonst noch Vorteile? Die Dimensionen sind ja fast gleich, oder?
    Danke
    Der Dingens

Also der Geschwindigkeitsunterschied ist schon ganz ordentlich ich hatte mal den baugleichen PDA Pocket (Qtek 9100) von E-Plus. Einen guten Überblick über die Speed-Unterschiede liefern diverse Benchmarks die man im Web finden kann, hier ein Beispielvergleich (zwar auf italienisch die Seite, aber die Grafiken versteht man auch so). ;)

• Zitat

Moin
    Dank für den Link. Scheint schon ein Unterschied zu sein...die Frage ist immer, was man im täglichen Betrieb so merkt...
    Grüße
    Der Dingens

Bei welchen Anwendungen/Szenarien hättest du denn gern mehr Speed?
    Hast du deinen VPAc II auch schon übertaktet?
    Bis 252 (oder 264, bin gerade nicht ganz sicher) MHz kannst du ihn nämlich problemlos hochtakten, ohne das irgendetwas passiert, mit dem Programm Omap Clock - benutzen viele User schon seit Langem, auch dauerhaft.
    Das Gute an dem Programm ist, dass nach einem Softreset die CPU wieder mit der normalen Frequenz läuft - also für den Fall, dass das Gerät mal abstürzen sollte - tut es aber in der Praxis nicht (jedenfalls nicht wegen des Hochtaktens).
    Wenn man das Hochtakten natürlich in den Autostart einbaut, läuft die Kiste dann natürlich immer mit erhöhtem Takt.

Das Hochtakten auf 252/264 Mhz bringt schon deutlich mehr Speed, ohne den Akku merklich mehr zu belasten als mit 185 MHz.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Moin
    das starten von Pocket Informant, des Nachrichtenordners und IE, dauert halt immer so ein paar Sekunden. Und trotz schließen der Programme (also echtem Schließen!) läuft mir der Speicher immer wieder voll, von 48% nach Warmstart am Morgen bleibt mir jetzt nach kaum Benutzung noch 27%.
    Danke
    der Dingens

• Hi,
    HTC TyTN, T-Mobile MDA Vario II, o2 Trion, VPA compact III, i-mate JASJAM, SPV M3100 sind doch alle baugleich oder unterscheiden die sich von den verbauten komponenten her???
    Wenn ja, also wenn sie sich unterscheiden, welches ist wohl das qualitativ hochwertigste Gerät? gibt es da vergleiche? oder welches gerät seht ihr vorne? (qualitativ und designtechnisch...)

• Zitat

Moin
    das starten von Pocket Informant, des Nachrichtenordners und IE, dauert halt immer so ein paar Sekunden. Und trotz schließen der Programme (also echtem Schließen!) läuft mir der Speicher immer wieder voll, von 48% nach Warmstart am Morgen bleibt mir jetzt nach kaum Benutzung noch 27%.
    Danke
    der Dingens

Dann installier dir mal SKTools und räume den Arbeitsspeicher mit dem mitgelieferten Tool FreeUpRAM auf.

Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    HTC TyTN, T-Mobile MDA Vario II, o2 Trion, VPA compact III, i-mate JASJAM, SPV M3100 sind doch alle baugleich oder unterscheiden die sich von den verbauten komponenten her???

Ersteres. Deine ß-Taste scheint zu klemmen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ersteres. Deine ß-Taste scheint zu klemmen.

Bei mir klemmen so einige Tasten............da kann ich nix für!!!!!!1111111einseinseins

btt:
    an den thratersteler: könntest du noch ein paar mehr größenvergleichfotos machen? also von der breite bzw höhe?
    gruß
    ReaveR

• Zitat

Original geschrieben von ReaveR
    btt:
    an den thratersteler: könntest du noch ein paar mehr größenvergleichfotos machen? also von der breite bzw höhe?
    gruß
    ReaveR

Bin zwar nicht der Threadersteller, aber im Vorgiff auf meinen Test zum O2 Trion:

http://www.mobile-reviews.de/T…eraet/images/IMGP3445.jpg
    http://www.mobile-reviews.de/T…eraet/images/IMGP3446.jpg
    http://www.mobile-reviews.de/T…eraet/images/IMGP3447.jpg
    http://www.mobile-reviews.de/T…eraet/images/IMGP3448.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!