T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Danke - also quasi "no frills made by TMO". So wird man vermutlich noch versuchen wollen, zumindest einige Vieltelefonierer vom Wechsel abzuhalten.


    Nicht weiter dramatisch, oder?? Wie DU schon sagst, die "Vieltelefonierer"... STört mich persönlich weniger:


    CombiCard Relax mit SMS-Paket, W'n'W Basic und "Blackberry" WebMail versehen, in meinen Pro gesteckt - Thema erledigt. Wenn ich telefoniere, nehme ich eh meinen Vario. Noch.


    MultiNumbering nimt eh immer mehr ab, mag speziell noch für den GK-Bereich interessant sein. Und TwinBill und VPN gibts eh (fast) nur noch im GK-Bereich...


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Die T-Mobil- Flat ist natürlich insbesondere für Geschäftskunden sehr interessant, da T-Mobile z.B. bei den Großkonzernen und in der Baubranche ziemlich stark ist. Aber gerade dort den Umsatz-Deckel drauf zu legen, könnte langfristig tödlich werden. Eine andere Wahl hat man aber zum Glück nicht mehr.


    Die Großkonzerne haben aber eh ganz andere Konditionen, Speziell für die Telefonie innerhalb der Rahmenverträge. Da sind KOnditionen im Spiel, davon träumen einige... Dann gibt es noch VIPs, die quasi als Werbeschild auch für TM unterwegs sind, und quasi gar nix zahlen... mehr oder weniger... Tja, "Promi" müsste man sein...

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • Die Multicard werden sie hoffentlich nicht ausnehmen, da viele Kunden mehr als eine Karte brauchen, auf der sie unter einer Nummer erreichbar sein wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die Multicard werden sie hoffentlich nicht ausnehmen, da viele Kunden mehr als eine Karte brauchen, auf der sie unter einer Nummer erreichbar sein wollen.


    Aber die Multi-Sim ist NICHT für HOME ausgelegt. Wie bereits die TwinCard.

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • moin moin,...


    mir ist auch so, dass die TwinCard nicht mit HOME funzt, habe jedoch aus anderer Quelle erfahren, dass die MultiCard (laut CeBit-Veröffentlichung) mit HOME kombinierbar sei.


    Aber was interessiert das "Geschätz" aus der Vergangenheit :D


    Gruesse vom KURTi

  • Multicard und die FlatMax! :) Also drei Karten mit denen man zeitgleich zu unterschiedlichen Zielen für umsonst telefonieren kann! Ob das T-Mobile mitmacht?


    Bezgl. HOME meine ich auch in Erinnerung zu haben, dass in einer Meldung die Verfügbarkeit in Verbindung mit der Multicard angesprochen wurde!

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Nun, ich hatte vor drei Tagen einen halben Tag lang "Kein Netz" bei easymobile=D1. Bei Eplus ging es wunderbar. Damit hat glaube ich jeder NB von Zeit zu Zeit zu kämpfen.


    Abgesehen davon finde ich das Flatangebot auch nicht sooo schlecht. Denn es kostet ja "nur" 10 Euro mehr als Base, inklusive einer Festnetznummer, wenn man sie denn braucht. Und vor allem kann man die Angebote jetzt wirklich vergleichen. Vorher war es ja immer etwas schwierig, angefangen mit der Subvention.


    Leider hat es T-Mobile versäumt es O2 bei den Minutenpaketen in Sachen Folgeminuten gleichzutun. 5,9 Cent zu 29 Cent sind doch schon etwas befremdlich.


    28.08.06 .... PLZ-Bereich 24534 ... starker Regen und das Netz von VF war zusammen gebrochen. Als der Fehler behoben war, ging das UMTS Netz nicht mehr. Nach ner halben Stunde war auch das wieder einsatzbereit.
    Wie bei O2 :D


    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, jeder NB hat mal Probleme nur bei O" sind sie halt sehr stark ausgeprägt :eek:

  • Sie können abgehende Gespräche beschränken auf eines. So ist das doch sowieso angedacht, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von nordlichthamburg
    Die Großkonzerne haben aber eh ganz andere Konditionen, Speziell für die Telefonie innerhalb der Rahmenverträge. Da sind KOnditionen im Spiel, davon träumen einige... Dann gibt es noch VIPs, die quasi als Werbeschild auch für TM unterwegs sind, und quasi gar nix zahlen... mehr oder weniger... Tja, "Promi" müsste man sein...


    Promis richten vergleichsweise kleine Schäden an, da deren Stückzahl doch begrenzt sein sollte. Ich denke eher an viele kleine und mittelständische Firmenkunden, die z.T. Rechnungen deutlich jenseits der 200 €/Monat haben, dabei aber überwiegend netzintern und ins Festnetz telefonieren. Bei denen wird nun bei 30€ der Deckel drauf gemacht.


    Nach Base haben wir beispielsweise in der Bauüberwachung bei Großprojekten mehrfach den Einsatz von Base in Kombi mit Simyos praktiziert. Die Bauleiter, Überwacher etc. haben ihre Base und das "Fußvolk" bekam Simyo. So konnten auf 12 Monate gesehen gegenüber früher > 10000 €/Baustelle gespart werden. Das meine ich mit "erhebliche Auswirkungen", denn nun müssen die Businesskunden nicht mehr auf das doch noch oft geschmähte E+ Netz ausweichen, sondern können die Flat im gewohnten D1-Netz schalten und dabei noch die Rufnummer behalten.


    Wenn nun noch D2 eine Flat bringt, wird das IMHO der erste richtig große Sargnagel für die E-Netze, und zwar für beide. Denn wo erreicht man für 30 €/Monat noch > 30 Mio Leute netzintern + das komplette inkl. des virtuellen Festnetz??? Doch nur bei D1 und D2. Also müsste E+ vergleichsweise auf 10 €/Monat + einen Zuschlag für das Festnetz runter, da man ja rechnerisch nur 1/3 der Flat-Reichweise hat. Für netzextern kann man ja eine Simyo beibehalten, egal welche Flat man nutzt... :)

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Wenn nun noch D2 eine Flat bringt, wird das IMHO der erste richtig große Sargnagel für die E-Netze, und zwar für beide. Denn wo erreicht man für 30 €/Monat noch > 30 Mio Leute netzintern + das komplette inkl. des virtuellen Festnetz??? Doch nur bei D1 und D2.


    Naja, diese Kalkulationen wie "30 Mio Kunden erreichbar" halte ich für ziemlich unbrauchbar. Klar, es sind so viele SIM-Karten oder Kunden bei D1 bzw. D2.


    Aber nicht jeder kennt so viele in den Netzen. Ich selbst bin bei o2 und kenne maximal 5 Leute bei D1, welche ich dazu noch sehr selten anrufe/anrufen muss.


    Von daher brächte mir eine D-Netz-Flat rein gar nichts im Vergleich zu einer o2-Flat oder so.

  • Jetzt könnte sich rächen - Achtung nicht, dass ich jetzt gesteinigt werde - , dass o2 und eplus nicht fusioniert sind. Bei 22 Mio. Kunden sähe es mit einer Flat gegen die D-Netze ganz anders aus. Naja, da bleibt E-Plus nur noch der Weg zu einer Fullflat. ;) Vielleicht kommt die ja auch am 4.10.2006. :cool:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!