Swatch Automatik läuft zu schnell

• Hi,

ich habe seit einiger Zeit mal wieder meine alte Swatch Automatik Uhr ausgepackt (genaue Bezeichnung ist Irony Body & Soul) . Leider ist die Ganggenauigkeit nicht besonders gut. Sie geht zu schnell. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich in der Bedienungsanleitung etwas darüber gelesen habe, aber das ist schon Jahre her und ich habe die Anleitung nicht mehr.
    Weiß jemand, wie man bei der Uhr die Geschwindigkeit justieren kann?

CU, Cheesy

• Re: Swatch Automatik läuft zu schnell

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    [Swatch Automatik]
    Weiß jemand, wie man bei der Uhr die Geschwindigkeit justieren kann?

Geh zu einem Uhrmacher, der macht das für Dich. Selbst machen kannst Du das nur, wenn Du weißt, was Du tust und das richtige Uhrmacherwerkzeug hast. Ansonsten wirst Du mehr Schaden anrichten als Nutzen.

Für ausführliche Infos empfehle ich Dir mal diesen Thread zu durchsuchen.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Haben die Automatik-Swatch denn andere Gehäuse als die "normalen"? Ich dachte immer, eine Swatch könnte man nicht öffnen, weil das Gehäuse dafür nicht vorgesehen ist?

V3 Razr black

• Nein, AFAIK sind auch die Automatik Swatch verschweißt, meine Automatik liegt zu Hause.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Die gehen nur auf zum Batterie wechseln :p Also ich glaube nicht das die Automatics zu öffnen sind....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Die gehen nur auf zum Batterie wechseln :p Also ich glaube nicht das die Automatics zu öffnen sind....

Ob man sie öffnen kann weiß ich nicht, aber einstellen kann man sie auf alle Fälle. Ich hätte vor vielen Jahren (bestimmt 8 oder 10 Jahre her) eine Automatik-Swatch, bei der das gleiche Problem auftrat und die hat der Uhrmacher entsprechend verstellt, so dass sie wieder stimmig lieg. Hielt leider wieder nur ein halbes Jahr, dann trat der Fehler wieder auf :mad:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!