Hi Leute!
Hab mein Anliegen mal hier rein gestellt, da ich hier die Experten in Sachen Siemens unterwegs sind
. Wenns nicht passen sollte, bitte verschieben.
Also, ich hab nun 3 1/2 Jahre ein S55, was nach Ablösung schreit, da es einige kleine Probleme macht und keine Garantie mehr hat. Ausserdem ist es nicht mehr wirklich up-to-date.
Ich würde gerne wieder ein Siemens nehmen, bei dem ich KFZ-Ladekabel, Headset (kabelgebunden) und so weiterverwenden kann.
Meine Anforderungen sind eher niedrig.
- Camera brauch ich eigentlich nicht (Foto's mach ich lieber mit einer "richtigen" Digi-Cam), nehm aber eine mit, wenns nicht anders geht.
- Display mit mind. 65k Farben bitte. bin vom S55 diesbezüglich enttäuscht.
- es sollten alle töne (dateitypen) unterstützt werden, die auch das s55 unterstützt
- bluetooth kann sein, muss aber nicht, mind. aber infrarot
- es sollte ordentlich schnell auf tastendruck reagieren.
- Kostenpunkt ohne Vertrag: bis 120 Euro.
Gerade der letzte Punkt ist mir wichtig, da ich schon einen vermeintlichen Nachfolger hier hab: das AX75. Bei dem ist es so, dass trotz freiem Speicher, ich die SMS schneller schreibe, als dass die auf'm Display erscheinen und das stört schon mächtig.
An sich ist es nicht schlecht, ausser das nicht alle Töne wiedergegeben werde, die das S55 abgespielt hat und eben die Schnelligkeit. Also geht das bald zu E*ay.
Was habt ihr für Empfehlungen für mich???