Nokia 6310i - ich trauere immer noch nach...

• Zumindest ist BT-faehige Hardware mit SAP-Support besser verfuegbar als das Nokia 6310. Auch wenns schwerfaellt, irgendwann muss man sich eben trennen. Mein 6310 ist inzwischen auch im wohlverdienten Ruhestand :)

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich hol mir demnächst ein 6310i wollte mal fragen, ob dieses ebay Angebot gut ist, da ich mich nicht mit der Preislage dieses Gerätes auskenne

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet

http://cgi.ebay.de/Nokia-6310i…36893QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn man 149€ für ein handy ausgeben will, das über 2 jahre alt ist (04/2004) - warum nicht ?

bei 7mobile kostet es noch über 400€ (!)
    ist wohl eher ein schlechter witz - auch wenn wieder die
    freisprecheinrichtungen in diversen kfz angeführt werden...

• genau darum geht es ja bei mir. Mein zukünftiger Benz hat eben die dafür passende Einrichtung, also zuschlagen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    genau darum geht es ja bei mir. Mein zukünftiger Benz hat eben die dafür passende Einrichtung, also zuschlagen.

Warum in die Ferne schweifen???? ;)

Und wenn es eh nur fuer die FSE ist hier ein 6310 fuer läppische 50€

btw: Ich nutze meinen immer noch als absolute SMS Machine... konnte bis jetzt auf keinem Mobiltelefon so schnell schreiben.... Und die Sprachquali ein Traum ... Ich brauch nicht trauern.... es läuft und funkt ja einwandfrei... :p

16610LV

• Also wenn sich die beiden von der standby zeit nichts nehmen, würde ich natürlich das 6310 nehmen

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ... bin Mobilfunknutzer der ersten Stunde, seit den Tagen des C-Netzes habe ich ein Handy.

Wenn ich mich zurück erinnere an das gute alte S4 Power - das wurde seinerzeit mit 48 h Stunden Standby angepriesen - wow, war das toll, mein AEG 9020 war nach einem Tag sparsamen Gebrauchs abends leer... und das nennt sich nun also Fortschritt, wenn ich ein Handy habe, mit dem ich zwar Fernsehen schauen und MP3 hören kann, das gute Stück aber bei intensivem Gebrauch wieder jeden Abend aufladen muß :rolleyes: .... daher trauere auch ich meinem letzten richtigen Handy, dem 6310i, hinterher.

Natürlich machen die Spielerein Spaß, nur wenn ich Arbeite nützen die mir leider wenig - da war und bleibt das 6310i unerreicht bezüglich Bedienung, Robustheit und Standby.

Ich bin jetzt mit dem S68 schon auf ein relativ minimalistisches Gerät umgestiegen, das mir schon mehr liegt als die reinen Daddelmaschinen, mit SE V600i das ich seinerzeit zu meinem VF Vertrag bekommen habe, bin ich nicht 100 Glücklich geworden, immer das Ladegerät mitnehmen zu müssen ist nicht meins ...

• Re: Nokia 6310i - ich trauere immer noch nach...

Nokia 6310i 4ever

:top: :top: :top:

Also ich habe jetzt bereits nach dem 6310i das Nokia 6681, 6230, 61631 und seit 1 Woche das Nokia E50 zuhause liegen.
    Alle Telefone sind noch einsatzbereit und ich muss sagen das E50 (ohne Kamera) kommt schon ein wenig an das 6310i herran.
    Habe das E50 letzte Woche Freitag bekommen und geladen und heute morgen waren es immer noch zwei Balken auf dem Handy.
    Was mich persöhnlich am meißten freut, das ich endlich wieder ein Nokia in den Händen halten kann was ohne Kamera ist und die Akkulaufzeit einiger Maßen mit der vom 6310i mithalten kann. :top:

Also: :cool:

FÜR MICH IST DAS NOKIA E50 EIN WÜRDIGER NACHFOLGER DES 6310i
    :top: :D :top:

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Eine Frage: Wie bist du zum Guru-Status gekommen?

Wenn du dich ein wenig bei TT auskennen würdest, wüsstest du, das es speziell für die 6310i-Fake Problematik ellenlange Threads gibt.

Und ja: Die meisten "neuen" 6310i auf ebay sind zusammengebastelter Schrott aus Fernost. Sobald "Refurbished" oder "Refreshed" da steht, sollte man stutzig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!