Moin Leute,
da komme ich gerade aus dem Urlaub und schon gibt der PC den Geist auf :mad: Okay, er hatte sein Alter und die Lüfter erinnerten eh an schon einen Hubschrauber
Da ich mir vor 2 Jahren ein recht gutes NB gekauft habe, welches bisher nur in der Ecke gelegen hat, möchte ich nun dieses nutzen und den PC stilllegen. Von den Anforderungen (Internet & Office) reicht das NB allemal
Zu dem NB werde ich mir gleich noch eine externe USB-Festplatte kaufen.
In meinem alten PC befinden sich 2 Festplatten (1. HD Bootpartition - 2.HD Daten) , die voll sind mit Daten, die ich gerne aufs NB packen würde.
Problem: Der PC bootet nicht mehr. Auf C hatte ich eh nur unwichtige Restdaten, allerdings würde ich da trotzdem gerne noch mal einen Blick drauf werfen, auch wenn höchstwahrscheinlich nix wichtiges dabei ist! Die anderen partitionen liegen alle auf der 2. HD.
Meine Frage: Wie soll ich nun am Besten vorgehen um die Daten zu sichten und und zu retten?
A) beide Festplatten einfach ausbauen und im PC meines Daddy als Slave anmelden und dann alles auf die neu erstandenen USB-HD (extern) ziehen?
B) 1x kurz ein Betriebssystem auf die Externe HD installieren, die an den PC anschließen, booten und dann die Daten der beiden internen HDs rüberziehen? (Geht es überhaupt von einer externen HD über USB zu booten?)
C) Einfach C formatieren, neu installieren und die Daten der 2. HD über die externe HD sichern?
Irgendwie bin ich gerade reichlich konfus, weil ich schon lange nicht mehr in einer PC-defekt-Situation war ![]()
Für weitere Tipps, die ich ad-hoc außer acht gelassen habe, bin ich natürlich auch sehr dankbar!
Gruß
Andreas