Was spricht gegen Outlook ?

• Moin
    spricht eigentlich irgendwas dagegen, Outlook 2000 als email client zu verwenden ? Wenn ich schon meine ganzen Termine und Adressen dadrin habe wegen Synchen mit 9210.
    Was muß beachtet werden, welche Einstellungen machen die Sache einigermaßen sicher ?
    Danke
    Der Dingens

• Ich glaube, dass Outlook generell nur wegen der wohl massigen Sicherheitsloecher verpoent ist und ausserdem natuerlich noch, weil es ein Microsoftprodukt ist..ich persoenlich finde ihn ganz brauchbar, und zum Synchronisieren allgemein ist er einfach das Brauchbarste..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Es spricht überhaupt nichts dagegen!
    Bin selbst 9210i-user und von den features absolut begeistert...
    Habe seit kurzem Outlook 2002. Ich muss sagen, hier sieht man wenigstens, wie Produkte ständig weiterentwickelt und verbessert werden.
    Sicherlich sollte man einen adäquten Virenscanner auf seinem System installiert haben, das gilt jedoch, auch, für alle anderen Arten von email-clients!
    Ich habe: (Hardware) Firewall; Norton (Software) Firewall und Norton AntiVirus
    Kann diese Konstellation jedem empfehlen - null Probleme:top:
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Outlook an sich ist nicht schlecht, auch wenn es natürlich gute Alternativen gibt. Die Bedienung ist Geschmacksache - jedem dass seine.

Das Problem ist, das Outlook sehr weit verbreitet ist. Dadurch ist es für Virus-Programmierer natürlich sehr attraktiv. Über Outlook kann man dann halt die meisten User erreichen und belästigen/schädigen.
    Es gibt genügend User, die bewußt kein Outlook einsetzen um so den Attacken gegen Outlook mit recht kleinem Aufwand erfolgreich zu entgehen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,

ich hab einen Mittelweg genommen: meine Adressen habe ich auch wegen Synchronisation in Outlook gespeichert, meinen E-Mail Verkehr regel ich aber über ein anderes Mail-Programm (The Bat!). Damit bin ich wirklich gut bedient.

Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich nutze Outlook zur Zeit nur für die eMails, aber ungern. Alles andere (kontakte, Organizer, Notizen) macht Lotus. Läßt sich gut syncen.

Für die eMails (und auch den Rest?) teste ich jetzt mal Lotus Notes home.
    Schaun mer mal.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

ich hole diesen Thread nun auch einmal wieder hoch...

Ich habe folgendes Problem:

Ich suche auch eine Alternative zu Outlook 2002...

Ich habe hier noch Lotus Organizer 6 rumfliegen & auch mal Installiert... was mir dort absolut missfällt, sind die Contacts! Die sind m.E. sehr schlecht programmiert & sehr unübersichtlich.

Das für mich ideale ist immo einfach die "Palm Desktop PIM Software", jedoch lässt sich diese nicht mit Nokia 7650 syncen, und das ist :flop:

Gibt es denn noch anderes, als Lotus, Outlook & Palm Desktop?

Jemand eine Lösung, wie ich doch eine gute & alltagstaugliche Synchronisation zw. Nokia <--> Palm Desktop bekomme?

Danke schonmal!
    Grüße

• Ich finde die Kontakte in Lotus wesentlich besser sortiert als in Outlook, zum Teil auch flexibler.

Hab gerade mal Notes überflogen. Macht einen ordentlichen Eindruck. Kostet gerade mal 10 Euro bei http://www.edv-buchversand.de .

Ich werde wahrscheinlich Outlook durch Notes ersetzten. Nur der Kalender bleibt beim Lotus Organizer - hab noch keinen besseren gefunden.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!