Hallo ich bin seit ein paar Monaten Kunde bei Base und habe mir das als Alternative zu meinen Festnetzanschluss angeschafft um Geld zu Sparen.
Jetzt habe ich von Base ein Schreiben bekommen, in dem Base mir den Vertrag vorzeitig kündigt. Als Grund nannte man mir das ich gewerbsmäßig Telefonieren würde und das wäre lt. Den AGBs verboten.
Das Schreiben gipfelte auch noch dadurch das ich eine Rechnung bekommen habe in dem Eplus einen Schadensersatz von mir fordert von 385 Euro.
Jetzt meine Frage wer hat denn ähnlich Erfahrung mit Base gemacht? Ich habe gehört das dieses schon so einigen passiert ist.
Vertrag wurde einfach gekündigt
-
-
-
Willkommen bei TT!

Fragen zu Problemen mit Providern gehören auch in das richtige Forum, nämlich das Provider-Forum und nichts in Anregungen/Kritik. Ich hab das Thema daher für Dich hierher verschoben.
Chris
-
Wenn Du das Teil in einer SIM Box o.ä. Installation hast - ja, das ist nicht erlaubt. Manchmal reicht es wohl auch schon, wenn Du ne ganze Zeit lang in derselben Zelle eingebucht bist. Aber normalerweise fragen die dann mal zart nach..
Aber Geschäftskunden sind ja ausdrücklich erlaubt/erwünscht, falls Du das meintest. Man denke auch nur an die Werbung mit dem Kerl im Anzug.. "in meiner Firma wird viel telefoniert und das ist auch gut so..."
-
Die interessantere Frage in meinen Augen ist doch: was genau hast du gemacht, dass Base auf die Idee kommt, es wäre ne gute Idee, dir zu kündigen? Hast du soviel telefoniert? Gewerbsmäßig?
-
Aha, sehr interessant. Nur was sollen wir dazu sagen, wenn wir keine Fakten kennen?
Was hast Du gemacht? Wie hoch war Dein Telefonaufkommen? Wie genutzt? etc. -
Auch vom mir ein Herzliches Wilkkommen bei TT !
Da ich selbst überzeugter BASE-Kunde bin, der viel telefoniert und bisher keine Probleme hatte, stehe ich deinem Beitrag etwas skeptisch gegenüber.1. Wie viele Stunden hast du denn monatlich telefoniert, ein paar Zahlen wären sehr hilfreich?
2. Würde ich dich bitten dieses Schreiben mal einzuscannen und hochzuladen, weil ich sicherlich nicht der Einzige bin der dieses Schreiben sehen würde

MfG
nucci

-
vor ein paar Monaten gab es doch hier schon mal genau so einen Thread...Neuling mit den gleichen Wehwehchen wg. Kündigung.
Ist dann etwas eskaliert und das Ende vom Lied war ein Schloß...finde den thread aber nicht mehr wieder

-
Am einfachsten warten wir mal ab, ob es ein "Post-and-Run" war oder ob wir noch mehr erfahren. Schließlich kann man ohne nähere Infos keine Entscheidung treffen, ob rechtmäßig/gemein/willkürlich/ungerecht/etc...
Einfach abwarten und den Thread im Zweifelsfall verschwinden lassen...
-
-
war ein Post-and-Run
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!