Welches Autoradio bis ca 120€ ?

• Hi, da ich nun bald meinen Lappen bekomme und den Nissan Micra meiner Mutter bekomme, würd ich da gerne ein neues Radio einbauen, Boxen habe ich schon. Wills aber ohne Verstärker machen, das reicht mir im Micra erstmal...

Aber welches dieser Radios soll ich kaufen ?
    Wichtig ist mir besonders, dass es nen Aux-Eingang hat, weil ich meinen PDA anschließen will als MP3-Player !

also folgende hab ich ausgesucht:

-JVC KD-G521 = 114€ (vorteil Front AUX)

-Sony CDX-GT300S silber = 110€ 8Vorteil Front AUX)

-Pioneer DEH-30MP = 120€ bei Amazon (Nur hinten AUX,kleines display?)

-Panasonic CQ - C 3503 N = 109€ (Front AUX, Aber kleines Display ?)

-Kenwood KDC - W 534 = 113€ (Wo ist AUX? )

-Blaupunkt Brooklyn MP35 = 113€

-Alpine CDE-9843RM = 117€ (Aber wo ist AUX?)

------

Über etwas hilfe würde ich mich sehr freuen, danke !

• Abgesehen vom AUX-Anschluss, worauf legst du denn sonst noch Wert?
    Ist dir zB Radio wichtig, oder stellst du daran eher geringe Ansprüche?
    Welches Medium möchtest du also am meisten nutzen: CD (Audio CD und/oder mp3-CD), deinen PDA als Musikspeicher oder eben doch Radio?

Was ist dir sonst noch wichtig, zB hinsichtlich der Steuerung/Bedienung?

Wäre hilfreich sowas zu wissen, um dir besser helfen zu können. :)

P.S.: das von dir genannte Sony hat in der Zeitschrift "autohifi" (Ausgabe 6 September/Oktober) gerade erst einen Vergleichstest gewonnen:
    + gute Bedienung, Ausstattung, Erweiterbarkeit
    - nichts

• Bin ich der einzigste, der beim Radio auch aufs Design achtet? *g*

Wie schauts aus, weöche Farbe passt denn zu deiner Innenausstattung? Schwarz oder Silber?

Ich für meinen Teil hab nen Schwarzes Sony drin. Bedienung ist einfach, ließt schnell MP3 CDs ein und hat AUX um annen verstärker zu gehen.
    Vllt guckst du sie dir mal im Laden an? Einfach so würd ich keins im Internet kaufen

Edit: Was für ein Auto fährst du? Bei VW z.B. kann es sein, das du für deinen Antennenverstärker ne Extra Phantomspeisung legen musst ....

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Bin ich der einzigste, der beim Radio auch aufs Design achtet? *g*

Sicher nicht, aber seine Favoriten hat er ja schon gewählt, also wird ihm sicher auch das Design zusagen.

Zitat

Edit: Was für ein Auto fährst du? Bei VW z.B. kann es sein, das du für deinen Antennenverstärker ne Extra Phantomspeisung legen musst ....

Siehe Ausgangsposting:

Zitat

Hi, da ich nun bald meinen Lappen bekomme und den Nissan Micra meiner Mutter bekomme

• also ich bin vom Sony CDX-GT300S überzeugt. habe es seit geraumer zeit und macht meinen kleinen corsa zum konzertsaal.

der Front AUX ist ideal für mein ipod, und das bedienteil ist abnehbar (was für mich mittlerweile sehr wichtig geworden ist :rolleyes: )

• Gut, ich bin wie immer in diesem Fall etwas befangen, deshalb kann ich wie grundsätzlich nur sagen, entweder Pioneer oder Alpine, wobei ich mich da normalerweise aber auch in einer anderen Preisklasse bewege ;) Das AUX-IN an der Rückseite bedeutet natürlich, dass man die Kabel noch verlegen muss, worin ich persönlich aber keine Probleme sehe.

Zum Alpine Modell konnte ich auf deren Website leider nichts finden. Bei den Pioneer-Radios schätze ich persönlich schon immer die gut steuerbaren Chinch-Ausgänge, sowie vorallem auch die High- und Lowpass-Filter.

• Für ca. 136€im Onlinehandel gibt es das JVC KD-G721 in den farben Schwarz und Silber mit Fernbedienung und DAB und Ipod vorbereitung ,daß Radio hat sogar nen USB-Slot an der Vorderseite ,weitere Details auf der Homepage von JVC ! Beim Mediamarkt wollen die über 170€ haben für dieses Modell .

http://jdl.jvc-europe.com/prod…p?id=KD-G721&catid=100028

Ein Tip wäre auch noch das Blaupunkt London ,daß gibt es für 119 € beim Pro Markt

• Das JVC KD-G721 interessiert mich auch brennend. Wird wohl mein nächste Errungenschaft. War von meinen bisherigen JVC-Autoradios immer mehr als begeistert!

In Search of Sunrise

• Ich habe seit einigen Monaten das Sony GT-200S, das von der Ausstattung (bis auf die beiliegende nutzlose Fernbedienung) identisch ist mit dem 300er, allerdings keine Flip-Front sondern ein normales Slot-In hat, was ich extrem schätze. Erstmal wegen Verschleiß, zweitens wegen CD-Wechselkomfort in Situationen wie z.B. an Ampeln usw.

Von mir 100% Empfehlung für die Sony-Serie. Unglaublich guter Klang fürs Geld, gute Ausstattung, tadellose Bedienung, vglw. schlichtes und nicht zu crackinspiriertes Design, und mittlerweile sogar vernünftiges Radioteil.

• Der Vorteil bei den JVC Autoradios ist , daß man mit einem Zusatzgerät und einer speziellen Antenne auch DAB empfangen kann ! Ergo ist das Radio auch Zukunftssicher !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!