Welches Autoradio bis ca 120€ ?

  • Hi, danke für die Hilfe, na also das JVC KDG 721 gefällt mir auch brennend heiß :D
    Aber ich bin mir halt leider laut der Beschreibung nicht sicher, ob es überhaupt einen AUX Eingang hat ?


    Ansonsten das Sony Gt 300S hab ich schon bei ATU angesehen und von Design gefällts mir aufjedenfall auch :)

  • Also ich habe besagtes JVC KD-G 521. Externe MP3-Player lassen sich problemlos anschließen (habe einen Ipod ausprobiert). Bin ansonsten auch sehr zufrieden. Vorteil bei mir ist, daß die Beleuchtung perfekt zur restlichen Instrumentenbeleuchtung paßt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Fiftyone
    Aber ich bin mir halt leider laut der Beschreibung nicht sicher, ob es überhaupt einen AUX Eingang hat ?


    Nein, einen AUX Eingang hat es nicht, wenigstens konnte ich nirgendwo einen Hinweis darauf finden.


    Du kannst aber über USB eigentlich alle mp3-Player etc. anschließen und hast dann am Radio direkten Zugriff auf die Daten [small](ohne Einschränkung was Ordneranzahl, Songanzahl etc. angeht und die Titel werden im Display auch in voller Länge angezeigt)[/small]


    Mein Bruder hat das KD-G821 und daran einen iAudio M5 angeschlossen, funktioniert wunderbar. :top:
    Ob das mit deinem PDA ebenso geht: keine Ahnung, aber sollte eigentlich klappen, sofern du ein USB Anschlusskabel dafür hast.


    Im Ernstfall nimm deinen PDA, das Kabel und geh in einen Laden, um es zu testen. :)

  • mhh, ok hast schon recht, nur hab ich halt bisl angst, dass des mit dem usb und pda nich geht...denn auf dem PC brauche ich Treiber für meinen Palm Lifedrive PDA !


    Und dann muss ich am PDA den Festplattenmodus einschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fiftyone
    mhh, ok hast schon recht, nur hab ich halt bisl angst, dass des mit dem usb und pda nich geht...denn auf dem PC brauche ich Treiber für meinen Palm Lifedrive PDA !


    Und dann muss ich am PDA den Festplattenmodus einschalten.


    Das heißt, er wird nicht ohne weiteres als Wechseldatenträger erkannt?
    Im Netz habe ich irgendwann mal gelesen, dass er im Festplattenmodus dann eben als solcher erkannt wird, daher sollte es mit dem JVC funktionieren.


    Lange Rede, kurzer Sinn: geh in einen Laden und teste es. :)
    Denn das JVC ist definitiv ein wirklich hervorragendes Radio. :top:

  • Also in Sachen Klang sind Clarion, Alpine und Pioneer pauschal die 3 großen im Bereich Car Hifi.
    Von Sony hört man in Sachen Klang, etc eigentlich nur schlechtes von denen, die sich wirklich auskennen.
    Denke eine Möglichkeit wäre noch JVC.


    In dieser Preisklasse sollte sich vom Funktionsumfang nicht viel tun, ich würde mir Alpine oder Clarion anschauen, die sind vom Klang und von der Verarbeitung super. Vielleicht hat hier ja eines den Auxeingang :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Also in Sachen Klang sind Clarion, Alpine und Pioneer pauschal die 3 großen im Bereich Car Hifi.
    Von Sony hört man in Sachen Klang, etc eigentlich nur schlechtes von denen, die sich wirklich auskennen.
    Denke eine Möglichkeit wäre noch JVC.


    Nur schlechtes? :confused:
    Es mag durchaus sein, dass Sony im Vergleich zu den genannten Firmen klanglich leicht zurückfällt, aber schlecht? Schlecht klingen Sony Radios gewiss nicht. ;)


    Und was heißt, sich wirklich auskennen? Wer bestimmt, wer sich "wirklich" auskennt?
    Letztlich ist entscheidend, dass jeder mit dem glücklich ist, was er sich kauft. Und ich zB habe seit eh und je Sony Headunits und war immer ausgesprochen zufrieden.
    Heißt dass jetzt, dass ich keine Ahnung habe?
    Ich bin definitiv kein audiophiler Freak, der Unstimmigkeiten bis in die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen wahrnehmen würde oder guten Klang anhand von Messdiagrammen definiert, aber der Klang ist für mich dennoch absolut in Ordnung.
    Und mir reicht mein Höreindruck, Testberichte sind zwar immer interessant, aber nicht das Maß aller Dinge. Zumal Sony auch in Testberichten in keinster Weise als schlecht beim Klang eingestuft wird.


    Vielen Leuten reicht sogar ein Werksradio oder 08/15-Discounterware voll und ganz, es sind nunmal nicht alle gleich in ihren Ansprüchen.
    Und guter Klang ist immer höchst subjektiv.


  • Das stimmt völlig, was du geschrieben hast. Deswegen habe ich mich bei meinem Posting auch zurückgehalten ;) Mir käme ja auch nie ein Sony oder JVC ins "Haus", oder eher Auto. Aber das heißt nunmal nicht, dass ich nicht auch Leute kenne, die mit diesen beiden Marken durchaus sehr zufrieden sind. Und dass eben nicht jeder die gleichen Ansprüche hat, das ist nunmal wirklich so. Für vorliegenden und ähnliche Fälle sind wohl alle genannten Marken durchaus empfehlbar, solange nur die geforderte Ausstattung stimmt. Bei Leuten, die locker 4-stellig in die Car-Hifi-Anlage investieren, da sind die Kriterien dann eben teilweise wieder andere, als nur ausstattungbedingt.

  • habe auch ein car hifi system ich würde zum pioneer oder alpine tendieren aus genannten gründen. selbst habe ich ein clarion welches mir aber mittlerweile, da schlechter equalizer und fehlende lzk schon fast zu klein ist
    spontan würde ich mich wohl fürs pio entscheiden und ein kabel legen.


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen


  • Also mit "auskennen" meine ich Leute welche wirklich Mengen an Geld in den Ausbau ihrer Anlage stecken.
    Hier sind dann die Türen gedämmt, Lautsprecheraufnahmen verstärkt, eine Endstufe verbaut, Sub, etc. Damit habe ich aber nicht geschrieben, das du dich nicht auskennst oder?


    Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, das ich auch auf meinen Einbau geachtet habe. Zwar nichts großes aber immerhin. Und gerade hier habe ich ein Panasonic gegen ein Clarion getauscht und klanglich lagen hier Welten! Schon an günstigen Anlagen zu hören (bei abgeschaltetem Equilizer). Das Panasonic war schlecht.


    Außerdem sind sie 3 Marken welche ich beschrieben habe Empfehlungen. Hier würde ich mich umschauen, da sie nicht umsonst einen guten Ruf haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!