E61 Auto Sperre deaktivieren problem

• Hallo Leute,

mein geliebtes Handy ist Krank und ich weiss nicht woran es liegt...
    Ich versuch mal den Ablauf zu beschreiben.
    Also hatte letzte Woche erfolgreich Mail for Exchange installiert. Seit war ist irgendeinem Grund die 5min autosperre mit sicherheitscode abfrage aktiviert.
    Will ich diese über Einstellungen - System - Sicherheit - Telefon und SIM - Zeit Bis Auto sperre.
    Dort sage ich dann deaktivieren.
    Dann erscheint die Meldung Automatische Sperre kann nicht deaktiviert werden. Mehr nicht.
    Hatte vorher noch Auto Lock aktiviert. mitlerweile deaktiviert.
    Starten ohne speicherkarte brachte auch nichts.
    Woran kann das liegen? Taskman hat folgende Prozesse:
    Taskman selber
    HandyAlarmServer.exe (OK Hab Handy Alarm drauf, aber erst nachdem das Problem bestand)
    LockWatcher.exe (kann ich nicht so ganz zuordnen)

Hat wer eine Idee ich find das total ätzend

• Zitat

Original geschrieben von weltvolk
    Formatieren *#7370#

glorreiche idee....
    Auf die Idee kam ich auch schon. Das ist ja genau das was ich nicht will. Das letzte Backup ist 4 Wochen her.

• Hmm, das E61 hat keine Stifttaste wie normale S60 Geräte oder? Wenn man die nämlich beim Start gedrückt hält werden alle Autostartprogramme ignoriert und du könntest vielleicht Glück haben...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Gerade gestern habe ich mein Gerät formatieren müssen, da sich das Internetprog nicht mehr starten ließ. Für mich ist formatieren kein Problem. Dachte, du kanntest diese Möglichkeit nicht, die immer alles schön neu macht.

• da ich selber aus dem it bereich komme halte ich nichts davon bei jedem problem das system neu zu machen ;) der fehler kann immer wieder theoretisch auftreten deswegen brauch ich ne lösung :D

• Wie auch immer, dem System schadet das Formatieren hoffentlich nicht. Danach läuft bei mir alles wieder wie geschmiert. ;)

Solange es keine Bereinigungsprogramme (z.B. Defragmentierung) gibt, ist formatieren wohl die einzige Möglichkeit der Systempflege. ;) Oder willst du jede einzelne Systemdatei von Hand auf Defekte untersuchen? :p

• ich habe nur keine lust die einstellungen die ich in den letzten 4 wochen vorgenommen habe neu zu machen :o

das ist der eigentliche grund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!