VK 2020 Display

  • Hallo


    habe heute mein VK 2020 bekommen.
    Mir ist leider direkt aufgefallen, dass das Display auf einfarbigen Seiten deutliche Streifen vertikal hat.


    Siehe:


    Frage an andere VK2020 Besitzer: Habt Ihr das auch / ist das bei dem Gerät normal, oder soll ich meins direkt zum umtauschen zurückschicken?

  • Streifen


    Hallo,


    ich habe 2 VK2020 die Streifen habe ich auch (bei beiden Geräten). Ob man das Gerät deswegen reklamieren soll, musst Du selber entscheiden. Ich denke das ist halt technisch bedingt.


    Gruß, tt400

  • Dachte mir schon, dass es aufgrund der kompakten Bauform und des verwendeten Displaytyps ist.
    Werde es natürlich nicht reklamieren, wenn es bei anderen auch ist.
    Hätte ja auch kaum Erfolgsaussichten ;)


    Nur wenns ein Einzelfall wäre und andere Geräte ein streifenfreies Display hätten...
    dann hätte ich darauf auch bestanden.


    Danke für die Hilfe

  • re


    is bei mir auch so..kann damit leben..

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Auch wenn der Beitrag n bisschen älter ist: Hatte mein VK2020 in Reparatur wegen Empfangsproblemen und hab mal spaßeshalber die Streifen auch angegeben.


    Empfangsprobleme waren behoben, auf dem Reparaturschein stand: "Displaystreifen entsprechen den Spezifikationen des Herstellers".


    Naja, ist mir aber eigentlich ziemlich wurscht...

  • Sorry, bin hier auch sehr spät dran.



    Die Streifen hängen tatsächlich mit der verwendeten Displaytechnik zusammen. Beim 2010 gibt's die auch, hier allerdings vertikal.



    Es hängt wohl damit zusammen, wie die einzigen Pixel mit Strom versorgt werden. Man kann bei genauerem Hinsehen gut erkennen, dass die Streifen in Zeilen (beim 2020 Spalten) enstehen, die helle Pixel enthalten.



    Es stört allerdings IMHO überhaupt nicht, vor allem da der Effekt nur bei einem großen Kontrast stark zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!