Martyn sucht den idealen Mobilfunktarif

• Wie passt denn Festnetz abschaffen zu "mit DSL surfen"?

Da ist ja selbst bei Kabel Deutschland oder so immer Telefonie mit bei.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wie passt denn Festnetz abschaffen zu "mit DSL surfen"?

Da ist ja selbst bei Kabel Deutschland oder so immer Telefonie mit bei.

SChau bitte selbst bei Kabeldeutschland.de den du kannst bei Kabeldeutschland schon immer einen Internet anschluss buchen ohne Telefon also geht das schon

• Ja, nur wo ist die Erleichterung. Es bedeutet ja immer bei den Angeboten, bei denen man "kein Festnetz hat", dass es dennoch geschaltet, nur eben nicht genutzt wird. Die Dose bzw. Hardware braucht/hat man ja dennoch. Deshalb verstehe ich das Argument nicht. :rolleyes:

Ich sehe die Vorteil nun nicht in dem Maße. Aber vielleicht kommen sich manche ja wichtiger vor, wenn das Handy statt des normalen "Schnurlis" klingelt. :p

iPhone X 256GB

• ... bei Internet über Kabel wird das Modem an die Antennendose angeschlossen, also wird hier Festnetz mit eigener Dose nicht benötigt und auch nicht geschaltet ... ;)

Und die Festnetzoptionen fürs Handy sind so schlecht auch nicht - es gibt durchaus Leute, für die das ganz nützlich ist - mich z.B., da ich Schicht arbeite und ohne zu Hause Option auf meiner Festnetznummer so gut wie gar nicht erreichbar wäre.

Ich könnte zwar auch nur mit dem Handy leben, aber leider gibt es in meinem Freundeskreis und in meiner Familie auch Menschen, die sich weigern, die überteuerten Gebühren für Anrufe vom Festnetz aufs Handy zu zahlen und tatsächlich kein Handy haben ;)

Aber BTT : Bei 200 Minuten Telefonie im Monat würde ich diesen Aufwand für die Tarufsuche auch nicht betreiben - wenn es billig sein soll, dann Discounter - aber dann ist halt leider nix mit irgendwelchen Konferenz/Daten/sonstigen Spielereien... da gibt es nur dass Basisprodukt "Telefonie" ohne großartigen Service, dafür ists billig.

Daher ist meine Hauptkarte auch von easymobile, die VF Karte habe ich eigentlich nur noch wegen der zu Hause Option.

• Und was kriegt man beim Kabelbetreiber noch? Richtig: ein Gerät, um sein Telefon dort anzuschließen. :eek:

Zudem kann man ja theoretisch eben auch seine normale Festnetznummer zu moderatem Minutenpreis aufs Handy weiterleiten und bei Bedarf dann eben gleich zurückrufen. ;)

iPhone X 256GB

• Richtig, das Kabelmodem hat diese Möglichkeit, aber die Buchse ist bei Nichtbuchung sozusagen inaktiv, da die Daten in beiden Richtungen übers Kabelnetz laufen ... ;)

Aber BTT ... ;)

• Unglaublich!
    Wenn Martyn seine Telefonate nach 18 Uhr verlegt und nur in der Homezone telefoniert hat er gerade mal reine Telefongebühren von 26 € mit einem Genion, vom anderen Schnickschnack mal abgesehen.
    Und wegen dem Betrag so ein Aufwand.
    Hast Du sonst noch Probleme? tztz

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Unglaublich!
    Wenn Martyn seine Telefonate nach 18 Uhr verlegt und nur in der Homezone telefoniert hat er gerade mal reine Telefongebühren von 26 € mit einem Genion, vom anderen Schnickschnack mal abgesehen.
    Und wegen dem Betrag so ein Aufwand.
    Hast Du sonst noch Probleme? tztz

Und genau dieser "Schnickschnack" ist für manche Menschen wichtig. (NICHT für mich, aber hier geht es ja auch konzentriert um den "Martyn-Tarif".) Und im Grunde sollte es ja auch nicht zuuuu schwierig sein Martyns Wünsche zu erfüllen, liebe Netzbereiber, und vielleicht will das ja auch nicht nur Martyn, sondern hier und da noch ein Geschäftsmann, ein..., ODER!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!