• Hi ich denke mal das die neuen Kundenzahlen die kommen einige Überraschungen bringen werden.

Ich denke mal das die 2 angeblichen verlieren von 2005 ( T-Mobile und E-Plus ) dieses Jahr die Gewinner werden und vor allem o2 der große Verlierer wird trotz DSL, Vodafone wird zwar im GSM nicht so gut abschneiden dafür aber bei UMTS.

Zu o2

Wie wurde immer so schön gesagt über 50% aller Vertrags Kunden sind Genion Kunden gerade von denen werden jetzt viele zu T-Mobile oder Vodafone gehen, Loop oder Tchibo ist schon lange nicht mehr der Renner dafür gibt es Simyo oder Klarmobil. o2 wird wohl einige Kunden verlieren auch wenn das von o2 jetzt versucht wird zu verdecken mit Loop for free und so.o2 Wird wohl ein Verlierer sein.

Zu Vodafone

Vodafone hat im GSM Bereich nicht den Bringer verliert dort einige Kunden auch eine gute Discount Marke gibt es nicht weil Schlecker kann man sich schenken, dafür aber der Boom bei UMTS obwohl das nicht sooo viel ausmacht ich denke mal die Kundenzahlen werden nicht stark nach oben gehen. Wird wohl kein Verlierer aber auch kein Gewinner.

Zu E-Plus

E-Plus macht noch einiges bei BASE und Diskounter, auch Cleverone ist nicht schlecht für viel Telefonierer, Netz wird immer besser und man kann in naher Zukunft noch einige Preis Senkungen und BASE Full Flat erwarten. Service leider zur Zeit nur Mittelmaß der war auch schon mal besser. E-Plus hat zur Zeit einige Super Angebote was einige neu Kunden bringen wird also auf jeden Fall ein Gewinner dieses Jahr

Zu T-Mobile

T-Mobile hat zwar nicht den super Preis Schlager gebracht aber mit Max Flat wird man wohl schon einige Kunden anlocken können auch durch die Discounter wird man sehr viele Kunden bekommen.
    Nachteil das Netz ist leider nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik den bei der Sprachqualität liegt T-Mobile auf dem letzten Platz aber trotzdem wird wohl auch T-Mobile dieses Jahr eindeutig zu den Gewinnern gehören.

Dieser Text spiegelt natürlich nur meine Meinung nieder und wird von manchen vielleicht als falsch oder übertrieben angesehen, jeder hat da seine eigene Meinung und ich wäre froh wenn jeder seine eigenen Erfahrungen und Meinungen mit einfließen lassen würde.

Aber bitte kein mein Netz ist besser als deins oder so was weil ich habe versucht kein Anbieter zu bevorzugen nur weil ich Kunden dort bin.

• Ähm, wo sind denn die Neuigkeiten, Fakten oder ähnliches versteckt? :confused:

Oder mal anders gefragt. Was soll mir das Ganze nun sagen? Was willst Du uns damit mitteilen? Momentan erkenne ich nur die Kategorie "Sommerloch" :D

Nix für ungut, vielleicht erkenne ich ja noch den Sinn ;)

• Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Das Thema verkommt zu einer Mein-Netz-ist-besser-als-deins-Diskussion
    2. Das Thema verkommt zu einer Beitragsschinderei

Oder beides :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Die einzige Frage, die relevat wäre ist: Wie werden die Mobilfunkbetreiber die DSL anbieten zählen? Bisher ist die Meßgröße die aktiverte SIM-Karte aber wieviele Kunden hat o2 wenn sie 10,5 Mio. SIM-Karten haben und 0,5 Mio DSL-Anschlüße von denen die Hälfte keinen Laufzeitvertrag haben (Also mit Rabatt) und die von der anderen Hälfte die Hälfte der Leute eine LOOP-Karte (ohne Rabatt). Das wird kompliziert.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Da schreibt die Börse doch bestimmt was vor.

Vielleicht einfach differenzierte Angaben nach Produktgruppen?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur ist keiner der deutschen Netzbetreiber eine Aktiengesellschaft ;)

Aber die Konzernmütter doch - oder nicht?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!