Standbyzeit N90 bei mir sehr gering! Normal?

• Hallo,

der Akku unseres neuen N90 hält gerade mal 30 Stunden!!

Ist das normal?

Welche Standbyzeit erreicht Ihr?

Tks!

• so 4-5 tage, je nach nutzung erreiche ich inzwischen auch, mit viel simsen und fotos sinds manchmal auch nur 3... aber alles im gsm modus, also vielleicht liegts bei dir daran...

• ..........tks.

3 Tage wäen eine große Bereicherung! Bin auch nur im GSM - Bluetooth aus!

Sollte ich versuchen, einen neuen Akku bei Nokia auf Kullanz zu bekommem?

Gibt es auch stärkere Akkus als (Fremd-) Zubehör?

• ....hatte das N90 bei Nokia zum Prüfen. "Alles entspreche den Vorgaben des Herstellers" meinte man.

Habe nun die aktuelle Software.

Meine Frau sollte das Handy eigentlich nutzen. Aber nach 2 Wochen hatte Sie kein Bock mehr, dass Ding jeden Tag aufzuladen. Konnte ich irgenwie nachvollziehen....daher lag es nun 6 Monate nur rum.....bitter!

• Oder habt ihr vielleicht ein Programm installiert das im Hintergrund aktiv ist und so den Akku leersaugt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich lade mein N90 auch spätestens alle 2 tage auf...und ich bin nicht gerade als "poweruser" bei meinem netzanbieter bekannt ;) soll heißen, nutze das handy nicht gerade übermäßig viel...ab und zu ne sms...vielleicht mal ein kurzes telefonat...gelegentlich mal das ein oder andere foto und alle paar tage mal ne kurze sync mit dem pc...
    kuirz und knapp, wenn ich weiss, dass ich am nächsten tag länger unterwegs bin, lade ich es immer über nacht auf...finde die "haltbarkeit" einer solchen aufladung auch für´n witz, aber so dolle stört´s mich auch nicht...soll der akku doch nachts laden, wenn ich schlafe...stört doch keinen ;)
    nur wenn man viel musik über das handy hört, sollte man auf jeden fall ein ersatzakku dabei haben ;)

• danke für die Hinweise!

Im Hintergrund laufen nach dem Softwareupdate von Nokia keine Programme mehr.

Hatte meiner Frau einen Dual Sim-Adapter spendiert. Diesen habe ich vorgestern rausgenommen. Mal sehen, ob es daran liegt!

Dennoch scheint es offensichtlich, dass die Standbyzeit des N90 bei nicht mehr als 2-3 Tage liegt. Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß und Nokia müßte einen stärkeren Akku anbieten......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!