Wer ist aus Ulm und hat eine Homezone?

• Hallo zusammen,

bald werde ich einen Genion Duo Vertrag abschließen.
    Jetzt wäre es klasse, wenn ich wüsste, wo O2 seine Masten stehen hat, und wie weit die reichen,...
    Klar kann ich meine Adresse angeben, aber da ich auch noch einen ISDN-Anschluß habe, brauch ich das nicht unbedingt.
    Klasse wäre es, wenn ich in Pfuhl als auch in Lehr noch meine Homezone hätte.
    Wie bekomm ich das raus ???

Wäre Euch wirklich dankbar.

Viele Grüße

BlueFlame

• Yo :D

Ein Ex-Ulmer ist hier ;-)
    In Lehr oder Pfuhl wirst Du kein Glück mehr haben!
    Für Lehr ist Die BTS auf dem Turm der Uni am "Oberen Eselsberg" Falls Du natürlich am Oberen Eselsberg wohnen solltest, wäre es vielleicht noch möglich mit der Homezone.
    Ansonsten ist die Abdeckung aber nicht gerade der Hammer. Weitere BTSen sind in der Ensingerstr., auf dem Studentenwohnheim am Safranberg und auf dem Schornstein der Fernwärme in der Einsteinstr. in Ulm Söflingen. Das war´s dann eigentlich schon an BTSen im Ulmer Stadtgebiet.

SALUT
    STEFFEN

• Also ich wohne in Ulm, genau gesagt in Söflingen.

Meine Homezone deckt die ganze Innensatdt noch mit ab (Komplette Fussgängerzone) und geht bis teilweise Neu-Ulm (z.B. Sparkasse auf der Donau Insel)...in der anderen Richtung bis übern Kuhberg (hört dann kurz nach der Kuppe auf (Brauerinternat)).

Richtung Donauhalle müsste ich mal schauen, da hab ich ehrlich gesagt noch nicht aufgepasst...

Kann mich also wirklich nicht beklagen!

Grüsse

on a mission 42.195...

• Hallo Ihr,....

@ milchbrötchen,...haha, wenns denn nur so einfach wär. Wenn ich den
    Homezonecheck mache, dann bekomm ich doch nur raus, bei welcher Adresse ist eine Homezone habe, aber nicht wie weit die reicht etc.

@die anderen beiden.
    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. (wohin es Ex-Ulmer schlägt...naja,
    okay, ich schägt es nächstes Jahr übern Teich, auch nicht besser)
    Hatte das schon befürchtet, da sich Lehr doch etwas hinterm Berg versteckt.
    Vermutlich ziele ich auf Fußgängerzone und Pfuhl,...wird aber wohl auch
    net gehen.
    Was ich noch weiß, ist Münsterplatz bis zum BWK hoch,.
    Welcher Sender ist das dann jetzt ? OEselsberg oder Söflingen ?

Viele Grüße

BlueFlame

• Verstehe ich nicht. Normalerweise ist doch da so ne Straßenkarte mit nem netten Kreis wie weit die HZ reicht. Nach ein paar betörenden Anrufen im Kundenservice wird die manchmal noch vergrößert.....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• HZ vom Münsterplatz bis zum BWK kann schon sein - da wirst Du die BTS vom Oberen Eselsberg zusammen mit der in der Ensingerstr. bzw. Safranberg empfangen haben.

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Verstehe ich nicht. Normalerweise ist doch da so ne Straßenkarte mit nem netten Kreis wie weit die HZ reicht. Nach ein paar betörenden Anrufen im Kundenservice wird die manchmal noch vergrößert.....

DA kannst du auch gleich ein Orakel befragen. Die ziehen in der Karte doch nur die mindestgrösse um den Mittelpunkt deiner Adresse. Diese Angaben haben mit reellen Homezones meist überhaupt nichts zu tun. In meinem Beispiel hatte ich mal ne Homezone in einer Stadt die nur mit einer BTS versorgt wird. Logischerweise gab mir der Check die normalen 500 m an. Dies entsprach natürlich nicht der Wahrheit. Die Homezone erstreckte sich über 15 km, da die BTS so weit zu empfangen war.

• Hallo nochmal,

btw, was heißt BTZ ???
    Schätze mal das sind Masten, oder wie ?
    Ich dachte man hängt da immer an einem Masten, und der gibt die Homezone vor.
    Wie kann ich dann mehrere BTZs für meine Homezone nutzen,....

Irgendwie hast Du mich jetzt etwas verunsichert...

Viele Grüße

BlueFlame

• Wenn du dich genauer interessierst, kannst du dich ja in die Materie im Netz einlesen. Es gibt sehr viel dazu im Netz. Vielleicht eine kurze Erklärung: O2 gibt einen Mittelpunkt vor, um diesen Mittelpunkt wird ein Radius gezogen (die Größe ist von O2 abhängig und kann von denen auch geändert werden, selbst an der gleichen Adresse sind verschiedene Radien möglich). Alle BTSen (Masten) die innerhalb dieses Radius liegen bekommst du als "HOme" angezeigt. Meine aktuelle Homezone besteht aus ca. 7 BTSen. Die Größe der Homezone ist also abhängig davon, wie weit ich diese 7 BTSen empfange. Daher sind Homezones in ländlichen Gebieten oft größer, da ein Mast ein größeres Gebiet versorgen muß.
    Es kann dir daher keiner genau sagen, wie groß die Homezone wird, da die Größe des Radius von O2 festgelegt wird und du darauf keinen Einfluss hast. In meinem Beispiel sind an der gleichen Adresse 4 Homezones geschaltet. 3 sind gleich, die vierte hat jedoch eine fast dreimal so große Ausdehnung. Diese vierte Homezone ist schon 3 Jahre alt. Damals war Viag noch großzügiger mit den Radien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!