Probs mit SL10?

• Moin!

Hab hier n'SL10 das leider nicht angeht! :( Hab absolut keine Ahnung warum... Wenn ich es in die Ladestation stelle erscheint zwar das "Ladesymbol", anschalten kann ich das Gerät trotzdem nicht :(
    Außerdem ist schaltet die Anzeige schon nach ca. 0,5 Minuten auf "voll"... Ich bin echt am verzweifeln...

Meint ihr es liegt am Akku???

Schön Abend noch...

• ich würde den Akku mal ein paar Stunden laden. Der Kapazitätsanzeige würde ich nicht trauen...

Hast du denn den Akku schon länger nicht benutzt? Vielleicht ist er ja tief entladen?

Immerhin handelt es sich ja um die Li-Ionen der ersten Generation...

• Möglich daß es am Akku liegt. Entweder ist der Tiefentladen. Dann reichen aber 3-4 Stunden auch nicht, da sollten es eher 30-40 Studnen sein.
    Du kannst auch versuchen ein anderes Ladegerät zu verwenden. Vielleicht reicht die Ladespannung nicht aus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• *wow* Das ging aber schnell *freu* ;)

Oki, ich laß das Teil mal n'stückchen laden!

Weiß leider nicht wie alt der Akku ist und wann er das letzte mal benutzt wurde, hab's gestern erst bekommen...
    Ich meld mich auf jeden Fall noch mal und sag bescheid was mit dem Akku ist...
    Hoffentlich ist es wirklich nur der Akku *bittebitte*

• Kann auch ein "Kurzschluß" im Ladestromkreis sein.

Ist relativ simple zu reparieren. Das Blech im Akkufach raus schauben und das untere drittel der Rückseite des Bleches mit Isolierband bekleben.
    Blech wieder reinschrauben. Fertig.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hab leider keinen paßenden Schraubenzieher zur Hand :(

Übrigens die Ladeanzeige ist jetzt auf einmal ganz verschwunden..

Bin doch so übelst neugierig auf das gerät... *waaaahh*

• Nee, die Beleuchtung geht nicht an! Beim S10/S11 geht die Beleuchtung aber auch nicht an, wenn man es ans Ladegerät hängt...
    Und das display funzt auch --> Ladesymbol oben rechts wird ja angezeigt..

Hab mir jetzt erst mal n'neuen Akku bestellt... mal sehen ob's dann geht

• So... Akku ist jetzt da! Aber leider funzt das Teli immer noch nicht :mad: *heul*
    Akku läd 1 Minute -> zeigt "voll" an -> Anzeige geht aus :(

Naja, was soll's...

P.S. Braucht noch jmd. n'Akku?? :D ;)

• Könnte eine defekter Ladewiederstand sein, der ist unten auf der Platine und für den Normalsterblich wohl nicht wechselbar. Damit wäre das Handy eine potenzielles Opfer für den "Ohne-Antenne-Test" :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!