Datenkabel für 6230 - welches?

• tach auch.

hoffe das ich hier das richtige forum erwischt hab für meine frage, falls doch das falsche dann bitte verschieben,danke! :confused:

ich bin auf der suche nach nem datenkabel für mein nokia 6230, hab bisher hier im

forum über die suche nichts passendes finden können. bei ebay hab ich schon

gestöbert aber steht was mit usb 1.1 oder 2.0 und solche sachen,da blick ich aber

nicht so ganz durch! zum anderen,kann man diesen billigen kabeln die dort

angeboten werden überhaupt trauen,also funzen die wirklich so wie es sein sollte od

bekommt man da wirklich nur schrott??? dann hab ich bei einem gelesen das es auch

auf die software aufm handy ankommt ob das das kabel dann funktioniert oder nicht

kann mir da vielleicht jemand was zu sagen???

danke im voraus

• Du brauchst ein DKU-2. Nimm ein originales, da ist der Stecker besser.

Die gibt es als OEM-Ware schon für weniger als 5 Euro. Ist aber schwer zu erkennen bei ebay.

Der einzige Unterschied zwischen DKU-2 und CA-53 ist, dass CA-53 für die höhere USB-Geschwindigkeit zertifiziert ist (hat eine Abschirmung). Aber ich bezweifle, dass diese Geschwindigkeit von einem 6230 je erreicht wird.

• Danke für die schnelle antwort!
    hab grad mal auf der seite von nokia nachgesehen aber dort steht kein preis für das DKU-2. aber wird sich sicher auch so um die 60 euro bewegen wie das CA-53 denk ich mal oder!? also hat das mit der software die auf´m handy ist absolut gar nichts zu tun wenn ich das richtig verstehe? denn der typ bei ebay hatte in seiner beschreibung gemeint,es hänge von der handysoftware ab ob das ganze funktioniert oder nicht.

• noch was....hab letztens gelesen das man mit diesem datenkabel auch sms auf´n rechner schieben und dort quasi sichern kann. falls das funktioniert,bleiben dann auch sämtliche daten wie tel.nr. datum usw erhalten oder kann man dann nur raten von wem das ganze mal geschrieben wurde??? bin was das angeht nicht so der experte und darum die vielen fragen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!