Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Ich wollte einfach nur kundenfreundlich
    sein und eben PayPal Zahlungen auch anbieten aber sobald das alles rum
    ist, werde ich PayPal nicht mehr behalten.


    Vor allem weil PayPal ab 2007 nicht mehr kostenlos sein wird!


    Genau aus diesem Grund habe ich Paypal auch genommen, damit Leute über Ebay oder andere Gelegenheiten das Geld schnell zu mir transfern können wenn die mir was abkaufen, damit ich denen die Ware auch so schnell wie möglich zusenden kann.


    Und praktisch ist es schon, und superschnell.

  • sag ich doch, painpal ist höchst suspekt und niemals als verkäufer zu empfehlen. betrügerisch... soso, als ob die das was angeht?!?


    banken prüfen auch nicht selbst die geldtransfers ihrer kunden, sondern halten sich an die unschuldsvermutung bis der staatsanwalt eingreift und das auch zurecht! denn mittel und wege das zu beurteilen hat wohl sonst kaum einer.



    wenn bei mir bei übay ein kaufer anfragt, ob ich painpal anbiete gibt es stets ein klares nein ohne ausnahme! denn allein die frage scheint mir mittlerweile bereits auf linke machenschaften hinzudeuten, die dann nach lieferung abgezogen werden.



    tipp als alternative, wo käufer und verkäufer in etwa gleich geschützt werden: treuhandservice iloxx. zweimal benutzt, nie probleme gehabt.

  • Ich nutze PayPal auch nur zum Kaufen im Ausland, speziell in den USA.


    Für mich als Käufer ist es billig (im Vergleich zur Auslands-Überweisung enorm!), und ich bin geschützt.


    Der Rest interessiert mich nicht, aber aufgrund diverser Berichte betr. Einfrieren von Geldern würde und werde ich NIE beim Verkauf PayPal anbieten. ;)




    Viele Grüße :)



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Also ein Anwalt der sich mit der rechtlichen Situation bei paypal befasst hätte, hätte dir das nicht geraten. Paypal steht mit seinen Geschäften rechtlich auf sehr, sehr dünnem Eis und und laut paypal-Foren scheuen Sie einen Prozess in Deutschland wie der Teufel das Weihwasser. Selbst gegen Besitzer von Kunten mit einem Minus von über tausend Euro wurde in mehreren bekannten Fällen kein Mahnverfahren eingeleitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Selbst gegen Besitzer von Kunten mit einem Minus von über tausend Euro wurde in mehreren bekannten Fällen kein Mahnverfahren eingeleitet.


    Wie geil ist das denn???


    Kunte ist westfälisch für den ARxxx! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Also ein Anwalt der sich mit der rechtlichen Situation bei paypal befasst hätte, hätte dir das nicht geraten. Paypal steht mit seinen Geschäften rechtlich auf sehr, sehr dünnem Eis und und laut paypal-Foren scheuen Sie einen Prozess in Deutschland wie der Teufel das Weihwasser. Selbst gegen Besitzer von Kunten mit einem Minus von über tausend Euro wurde in mehreren bekannten Fällen kein Mahnverfahren eingeleitet.


    Logisch, PayPal agiert ja auch nur mit einer britischen Zulassung. Wenn die in Deutschland vor Gericht gehen, würden die vermutlich erstmal wissen wollen, welche Legitimation der Laden überhaupt für Geldtransfer in Deutschland hat...
    Merkt man schnell, wenn man mal mit denen zu tun hat.


    Der Anwalt hatte wohl tatsächlich nicht die erforderliche Kentniss. Zumal PayPal hätte, falls sie wirklich vor Gericht gegangen wären, erstmal nachweisen müssen, warum sie überhaupt das Geld haben wollen.


    Würde das eher genauso handhaben, wie es BigBlue beschrieben hat.

  • dann bin ich mir sicher, dass painpal seine nutzer als kunten sieht...


    rechtlich ist das absolut grauzone, denn in dtl. darf lt. § 154 AO ohne legitimation kein konto geführt werden und das macht painpal im endeffekt. gut, oft machen die das nachträglich wie bei mir und sperren eben monate das konto... netter nebenverdienst und nahe an der unterschlagung.



    ich sagte es ja beim banken-thread. mir unerklärlich, warum die banken so einen markt verschlafen und nicht ebenfalls ganz fixe überweisungen gegen geringe aufpreise für unter 1.- anbieten...

  • Ich biete mit meinem Unternehmen ebenfalls Paypal an, als Verkäufer, und kann nur positives berichten.


    Bei täglich zwischen 10 bis 20 Paypal-Zahlungen im hochpreisigen Bereich hatten wir noch nie Probleme mit Paypal.
    Bei Einschaltung des Käuferschutzes war Paypal auch immer für unsere Seite offen und hat, so weit es geht, fair und objektiv geurteilt.
    E-Mails an den Kundenservice werden schnell, kompetent und höflich beantwortet.


    Der Trend vorallem bei ebay geht immer mehr Richtung Paypal, ich als Verkäufer kann aus diesem Grund schon nicht auf Paypal verzichten.


    Ins Ausland liefern wir generell nicht, deshalb kann ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen posten.

  • Moin
    so geht es mir auch. Für mein Kleinunternehmen gibt es keinen besseren Weg Zahlungen aus dem Ausland entgegenzunehmen, eine Anschaffung von Kreditkartenzahlungsmöglichkeiten käme viel zu teuer. Bislang alles gut, email wurden immer sofort beantwortet. Die Gebühren sind happig, aber da sie ein quasi Monopol haben, kann man es ihnen nicht verdenken.
    Grüße
    Der Dingens

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!