Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Wenn ich mit Paypal bezahle, will ich aber nicht erst 1 Woche auf den Versand warten, weil mir als Käufer ist das ja erstmal ziemlich egal, wann und ob der Betrag auf dem Girokonto des Verkäufers ankommt. Erfüllt ist die Zahlung ja mit der Ankunft auf dem PP Konto. Und das ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen.

Wenns dann 2 Wochen dauert bis die ware ankommt, dann gibts halt ne negative (oder neutrale) Bewertung.

Außerdem hats bei mir ehrlichgesagt noch nie länger als 2 Arbeitstage gedauert bis das Geld vom PP Konto auf dem Girokonto eingetroffen ist.

Mir persönlich ist auch als Verkäufer (und als Käufer sowieso) die Abwicklung über Paypal am liebsten, am besten noch direkt nach der Auktion. Dann mache ich das Paket gleich fertig, brings am nächsten Tag zur Post/Hermes und die Sache ist erledigt.

Dann muß ich den Käufer nicht groß anschreiben, keine Kontoauszüge checken, das Paket liegt bei mir nicht mehr rum etc.

Und als Käufer isses doch genauso. Da kann ich die Abwicklung direkt von der Ebay Seite aus machen, muß keine Kontodaten raussuchen und brauch nur noch auf die Ware warten :P

Hier stand eine Signatur.

• In diesem Fall ist aber eine gesunde Portion Mißtrauen sicher nicht verkehrt. Davon ab: Bewertung gibts ja ohnehin keine, läuft ja über ein Forum.
    Wenn man auf die "verlängerte" Lieferzeit vorher hinweist, sollte das auch kein Problem sein. So mach ich das auch bei ebay-Auktionen mit dem Account, bei dem ich noch keine 50 Bewertungen hab. Da schreibe ich, daß Paypal nicht zur Beschleunigung des Versandes geeignet ist, weil ich den Geldeingang auf meinem Girokonto abwarte und nur deshalb Paypal anbiete, weil ebay mich dazu zwingt.

• Wenns vorher in der Beschreibung steht, ist es ja auch kein Problem. Dann weis ich als Käufer ja Bescheid, daß es länger dauert, und wenn mich das stört, kauf ich halt nicht :>

Hier stand eine Signatur.

• Ähm also folgendes.
    Ich verifziert bei Paypal schicke Geld an Verkäufer B der keine Verifizierung vorgenommen hat, bekommt derjenige dann trotzdem das Geld? Oder wird erst gewartet, bis derjenig verifiziert ist?
    Hab nämlich vorhin was gekauft und per Paypal bezahlt, dann gemerkt das der VK nicht bei Paypal regestriert ist ( standt bei der Transaktion ) nachdem ich das nie hatte, hab ich die Zahlung storniert.

Soweit ich jetzt mitbekommen hab, bucht Paypal das Geld trotzdem von meinem Konto und dann wieder aufs Paypal Konto oder?

Wenn ich nu das Geld wieder hab, aber der VK bis dahin noch immer nicht verifiziert ist, wie gehts weiter?
    1.Schicken und er bekommts und kann die Ware losschicken?
    2. Geld schicken, er bekommts nicht und es gammelt bis zur Verifizierung auf dem PP Konto?
    3. nicht schicken und warten,warten,warten.

Man man Saftladen. Man kann bei Ebay PP als Zahlungsmethode anbieten und der Käufer bzw der Verkäufer hat dann die Probleme weil das Konto noch gar nicht richtig offen is.

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte ;) weis jetzt nämlich gar ned was ich machen soll.

• Paypalanfäger mit Bezahl- und Gutscheinlösungsproblem

Nachdem ich in meinem Ebaykonto einen Gutschein (bis 29.3.) erhielt habe ich mich letztens bei Paypal angemeldet. Dort bin ich zum Lastschriftverfahren angemeldet und die Kontoverifikation verlief auch erfolgreich.

Nun habe ich heute nachmittag etwas bei Ebay gekauft, um es mit dem Gutschein zum Teil zu bezahlen. Ich habe extra darauf geachtet, daß der Verkäufer nicht nur Paypal anbietet, sondern auch die Zeile "Gutschein: Zahlen Sie nur EUR xx,xx [Wie geht das?]" unter dem Preis eingeblendet wird. Beim Bezahlvorgang war Paypal als Zahlungsmethode auch vorhanden, ich habe den Gutschein erfolgreich eingetragen und mich von der Ebay-Seite aus bei Paypal eingeloggt, aber beim Abschluss der Zahlung erschien eine Fehlermeldung, daß die Abbuchung gerade nicht durchgeführt werden könne.

Wenn ich nun den gekaufen Artikel erneut zur Bezahlung aufrufe gibt es die Zahlungsmethode Paypal nicht, sondern die Meldung "Wir können den Betrag im Moment leider nicht abbuchen. Alternativ können Sie aber mit Kreditkarte oder Überweisung zahlen.". Wieso, wo ich doch nachgegucktermaßen zur Lastschrift angemeldet bin?

Es ist aber ein Paypal-Kasten da mit Möglichkeit zur Kreditkartenzahlung und zur Zahlung auf's Paypalkonto per Überweisung. Wird sich das Abbuchungsproblem von allein erledigten oder habe ich etwas übersehen? Wird der Gutschein auch bei Kreditkartenzahlung berücksichtigt werden? Auch nach manueller Überweisung, auch wenn diese sicher erst nach Gutscheinablauf eintreffen würde?

In meinem Paypalkonto steht bisher auch nichts von dem Einkauf über Ebay drin. Ich hatte doch Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt und offenbar ist das ja durchaus im System gespeichert anhand der nach wie vor erscheinenden Meldung, daß die Abbuchung momentan leider nicht ginge.

Was nun? (-?=

Je suis Charlie

• D.h. Paypal hat dir schon zwei Kleinstbeträge überwiesen und du hast den Code im Verwendungszweck bereits bei Paypal eingegeben?

Du weißt, dass du auch die Zahlung abschließen musst, bevor der Gutschein abläuft?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    D.h. Paypal hat dir schon zwei Kleinstbeträge überwiesen und du hast den Code im Verwendungszweck bereits bei Paypal eingegeben?

Du weißt, dass du auch die Zahlung abschließen musst, bevor der Gutschein abläuft?

Es reicht also nicht, daß ich ja Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt, mich eingeloggt und den Gutschein eingetragen habe, weil die Transaktion danach ja systemseitig abgebrochen wurde? Immerhin erscheint beim Bezahlen auf Ebay ja nun nicht mehr die normale Auswahlmaske mit Überweisung zum Verkäufer, Barzahlung bei Abholung und so, sondern der Paypalkasten für Kreditkarte und manuelle Paypalkontoauffüllung und der Abbuchungsfehlermeldung.

De beiden Kleinstbeträgen von Paypal waren angekommen, ich habe sie bei Paypal eingegeben und das Konto steht ist dort "Zum Lastschriftverfahren angemeldet".

Inzwischen habe ich vom Verkäufer auch eine E-Mail für Afterbuy erhalten. Dort kann man den Gutschein nicht eintragen, oder? Ich bin derzeit doch etwas konfus, weil ich ja extra einen Verkäufer ausgewählt hatte, bei dem die Gutscheinzeile unterm Preis eingeblendet wird, die bei den anderen, teills leicht günstigeren Verkäufern (von S0DIMMs) nicht vorhanden war.

Ich habe einen älteren Beitrag gefunden, in der die Gutscheinnutzung trotz Afterbuy beschrieben wird. Geht das folgendermaßen noch?

Ich würde mich sehr freuen, falls ihr mir da zeitnah etwas unter die Arme greifen könntet, denn morgen ist ja der letztmögliche Tag.

Ich wäre durchaus die Alternativmethode Kreditkarte aus dem Paypalbezahlkasten zu nutzen, aber werde ich den Gutschein da auch noch eintragen können?

P.S.: Gerade habe ich mal bei Ebay "Geld senden" probiert an die Email-Adresse des Verkäufers: "Lastschrift steht bei dieser Zahlung leider nicht zur Verfügung.
    Sie können jedoch per Kreditkarte zahlen oder Ihr PayPal-Guthaben aufladen." Da bekommt man mal 'nen schönen Gutschein und dann klappt das mit dem blöden Paypal nicht. )-:=

Je suis Charlie

• Früher hieß das mal "Bankkonto verifiziert" nachdem man die per 2 Überweisungen mitgeteilten Codes eingegeben hat. Zum Lastschriftverfahren ist das Konto ja vorher schon angemeldet.

Evtl. den Vorgang nochmal wiederholen mit Eingabe der Codes?

Eine KK hast du bei Paypal selbst (direkt auf der Seite http://www.paypal.de einloggen!) erfolgreich hinterlegt?

Insgesamt ist es schon etwas komisch, vor allem da der Betrag bei RAM ja auch nicht großartig hoch sein wird? Oder es liegt wirklich an Afterbuy.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Früher hieß das mal "Bankkonto verifiziert" nachdem man die per 2 Überweisungen mitgeteilten Codes eingegeben hat. Zum Lastschriftverfahren ist das Konto ja vorher schon angemeldet.

Evtl. den Vorgang nochmal wiederholen mit Eingabe der Codes?

Bei Paypal steht zwar auf der Übersichtsseite "verifiziert". Explizit bezieht sich das allerdings auf den Mitgliedsstatus, nicht speziell auf's Konto. Bei den Kontodaten sehe ich nichts eindeutiges. Allerdings hatte das definitiv geklappt und anders als vorher steht in dem "Zu erledigen" Kasten auch nichts mehr drin, außer der Hinweise auf veränderte AGB. Bei denen ist aber nichts zum abhaken und sowieso sind die ja vor meiner Anmeldung geändert worden, galten für mich als von Anfang an. Den Link zur Kontobestätigung aus der Email aufzurufen bringt auch nichts, aber das hatte ja auch geklappt und ist laut Paypal nicht mehr zu erledigen. Es kam danach auch eine Email, daß das Paypal-Abbuchungslimit erfolgreich aufgehoben sei. Irgendwo im Paypalkonto habe ich auch was mit 2500€ gesehen, auch wenn ich das im Augenblick in dem Gewusel nicht wiederfinde.

Zitat

Eine KK hast du bei Paypal selbst (direkt auf der Seite http://www.paypal.de einloggen!) erfolgreich hinterlegt?

Das habe ich noch gar nicht probiert, weil ja eigentlich das mit dem Lastschriftverfahren ausreichend sein sollte, oder? Falls das was bringt werde ich das aber noch machen. Wieder rausnehmen kann man die dann ja immer noch wieder.

Zitat

Insgesamt ist es schon etwas komisch, vor allem da der Betrag bei RAM ja auch nicht großartig hoch sein wird? Oder es liegt wirklich an Afterbuy.

Es geht um nichtmal 33€, abzüglich des 20€-Gutscheins ja sogar nichtmal 13€ - daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Daß die Normalzahlung an der händlerseitigen Nutzung von Afterbuy scheitert könnte ja noch sein. Aber auch das direkte Geldsenden an seine Email-Adresse ging ja nicht - unabhängig davon, ob da eine Gutsvcheinnutzung möglich gewesen wäre oder nicht.

Inzwischen ist auch von Paypal eine Email eingetroffen. Laut denen fehlte in meinem Paypalkonto die Verknüpfung mit meinem Ebaynamen. Eigentlich seltsam, denn beim Paypalbezahlen auf Ebay wurde ja mein Login bei Paypal akzeptiert. Gut, daß man dafür ausgerechnet in die Verkäufereinstellungen (dort: Auktion) gehen muß, darauf wäre ich von allein nie gekommen, denn ich wollte ja nichts verkaufen, sondern erstmal nur kaufen. Dort war der Ebayname verzeichnet und ich hab' ihn "hinzugefügt" und nun ist der entsprechende Haken daran. Geändert hat's aber nullkommagarnichts.

Zur Einlösungsfrist und dazu, daß der Kauf über Ebay nicht im Paypalkonto auftauchte (auch jetzt nicht) schrieb Paypal noch:

Zitat

Da es für diesen Gutschein mit der Zahlung ziemlich knapp wird, bitte ich Sie nach Abschluss der Gutscheinaktion sich erneut an uns zu wenden. Wir erstatten Ihnen dann gern den Betrag von 20,00 Euro auf Ihr PayPal-Guthaben.

Die Zahlung können Sie nicht in Ihrem PayPal-Konto sehen, weil Sie diese
    offensichtlich nicht richtig eingeleitet haben, gehen Sie hierfür bitte
    erneut zu eBay und versuchen es noch mal.

Ziemlich unbefriedigend bis jetzt. Wenn was nicht von allein klappt kann man Paypal offenbar genauso in die Tonne kloppen wie Ebay selbst. Die Erstattungszusage werde ich mir natürlich gut aufheben.

Irgendwelche Tips, was noch helfen könnte? Nach dem ganzen Hin und Her soll's ja letztendlich wenigstens funktionieren. Weiterempfehlen kann ich Paypal so nichtmal im Fall der unerwarteten Gutscheinzustellung.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!