Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich denke mittlerweile eher Du hast darauf spekuliert ein gutes MB zu erhaschen, :eek: und das ist in die hose gegangen. (Du wusstest worauf du dich einlässt)
    Und versuchst nun die schuld beim VK zu suchen. :flop:

Wie gesagt, beim VK ist hat vielleicht alles funktioniert.

Ich habe nicht spekuliert, nein, ich bin davon ausgegangen, ein "gutes" Mainboard zu erhaschen, so wie es in der Beschreibung stand.
    Ich bin der Meinung, wenn jemand einen Computer zusammen bauen bzw. zerlegen kann, muss er auch soviel Wissen haben, dass er weiß wie ein defekter Elko aussieht, zumal es auch nur einer derer ist, die direkt neben dem AGP Port sitzen. Also er hätte es eigentlich schon sehen müssen.
    Hier ist mal ein Foto:

Wenn der Verkäufer Interesse hätte, den Konflikt zu lösen, dann würde ich ihm ja auch entgegen kommen. Aber ihn Interessiert das überhaupt gar nicht, für ihn ist der Fall erledigt.

Nochmal zu Paypal zurück:
    Zum einen steht da:
    "Der Verkäufer hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt."
    und zum anderen:
    "Warten auf Antwort des Verkäufers"
    obwohl dieser schon geantwortet hat.

Wie kann der Verkäufer Antrag auf Käuferschutz stellen? Das sollte doch nur ich können?

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich bin der Meinung, wenn jemand einen Computer zusammen bauen bzw. zerlegen kann, muss er auch soviel Wissen haben, dass er weiß wie ein defekter Elko aussieht, zumal es auch nur einer derer ist

Eben Du bist der "Meinung", aber wie gesagt das Board läuft wahrscheinlich wirklich, und ist somit für den VK i.o.

Meine Schwester hat auch schon mal ihr Mainboard ausgebaut (aber nicht wieder reingekriegt) die paar schrauben und Kabel kann jeder lösen.
    Das hat nichts mit Ahnung zu tun.

Und der Elko ist ja auch nur aufgeblasen, hätte der VK bescheissen wollen hätte er den Elko einfach mit nem Runden Gegenstand eingedrückt ;-)

• Moin,
    ich muss euch mal was zu PAYPAL fragen.
    Ich hab in letzter Zeit zu hause mal komplett aufgeräumt und ziemlich viele
    Sachen bei EBAY verkauft, teilweise auch neue Artikel.
    Viel wurde natürlich über PAYPAL bezahlt.

Nun logg ich mich gestern bei PAYPAL ein und bekomme diese Meldung, dass ich in einer bestimmten Zeit über 1.800 € Umsatz generiert habe und mein Konto anpassen soll.
    Da geht es dann um ein Geschäftskonto. Ich hab dann irgendwie wieder Privatkonto eingeben können.
    Da stand aber auch was von Schufa-Abfrage usw.

Kann mir jemand sagen was da genau zu bedeuten hat. Von einen Anruf war auch die Rede.

Danke

Gunnar

• Also ich hab ja aktuell mein Iphone zum Verkauf angeboten, hier und auch in nem anderen Forum.

Jetzt hat sich im anderen Forum jemand gemeldet, er würds nehmen und Paypal Zahlung wäre ihm lieb.

Der "Käufer" ist erst seit gestern angemeldet, allerdings geh ich doch recht in der Annahme, dass die Zahlung mit Paypal dann für mich sicher ist?!?

Sobald das Geld eingegangen ist, lass ichs auf mein Girokonto buchen, dann kann der Käufer das auch nicht mehr zurückholen, bzw geht mit zurückholen nur, wenns Probleme gibt und dann via Käuferschutz und auch nur bei Ebay.

Sollte doch eigentlich funktionieren? Wenn ich das Geld hab, sende ichs an Girokonto und schick das Handy los, dann hab ich das Geld und der Käufer bekommt sein Handy?!?

Oder kann da irgendwas passieren? Vonwegen Betrug usw?

Danke für eure Hilfe

• IMHO könnte Paypal bei einem vom Käufer eröffneten Streitfall (oder wie die das nennen) das Geld dem Käufer zurücksenden, dein Konto würde dann quasi "im Minus" stehen.
    Du bekommst dann die Aufforderung von Paypal das Geld zu(rückzu)überweisen.
    Ob du der Forderung nachkommst ist natürlich was ganz anderes... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,
    hab letzte Woche was bei ebay verkauft. Da mein Konto noch keine 50 Bewertungspunkte hat musste ich Paypal anbieten. Der Käufer hat natürlich darüber auch bezahlt.

Am Montag habe ich mir das Geld auf mein Konto überwiesen. Bis heute ist das Geld nicht auf meinem Konto. Dauert das immer so lange?

Wenn ich was über Paypal bezahle, ist das gleich am nächsten Morgen von meinem Konto runter.

Das ist doch echt ein Saftladen.

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    IMHO könnte Paypal bei einem vom Käufer eröffneten Streitfall (oder wie die das nennen) das Geld dem Käufer zurücksenden, dein Konto würde dann quasi "im Minus" stehen.
    Du bekommst dann die Aufforderung von Paypal das Geld zu(rückzu)überweisen.
    Ob du der Forderung nachkommst ist natürlich was ganz anderes... ;)

Danke eisi für deine schnelle Antwort ;)

Aber bei nem Streitfall muss doch erstmal er beweisen, dass er nix bekommen hat und ich beweisen, dass ich was losgeschickt hab und danach wird erst abgebucht/umgebucht oder oder. Die können ja schlecht auf den "Verdacht" hin, dass der Käufer nix bekommen hat, mir das Geld abbuchen?!?

Ich hatte jetzt schon 2 x den Fall mit Käuferschutz, einmal über Ebay da wars kein Problem und das 2. mal über ein Privatverkauf, da ging gar nix, wenn der VK nicht eingelenkt hätte, hätt ich Pech gehabt.

Na ja und wenn ich beweisen kann, dass ichs verschickt hab ( mit der Paketquittung ) dann dürfte es ja da keine Probleme geben?!?
    Wenn das Teil nicht ankommt weils bei der Post weggekommen ist, wärs ja wieder was anderes, dann is es ja über die Post versichert.

Aber er bezahlt, ich verschicke, er storniert und erhält das Handy geht nicht? So das ich das Handy nicht merh hab und auch kein Geld?

• naja, bei Paypal weiß man nie. Ich würd in dem Fall auf jeden Fall erst dann wegschicken, wenn das Geld auf meinem Girokonto ist (oder ihn gleich direkt dorthin überweisen lassen, ohne Paypal)
    Paypal ist nämlich im Sperren von Guthaben sehr schnell. Und dann kommst du, wenns dumm läuft, monatelang nicht an dein Geld.

• Hmm ok das wär doof ;) gut dann soll er überweisen *ggg* geht wahrscheinlich schneller als mit Paypal.

Danke euch für eure Hilfe ;) da gehts nicht um 2.50Euro deswegen lieber auf Nummer sicher.

MFG

• Er kann ja ruhig mit Paypal bezahlen, aber daß du erst losschickst wenn das Geld auf deinem (Giro-)konto ist, ist ja klar... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!