Was verlangen für Werbung in einer Abizeitung?

• Zitat

Original geschrieben von lion
    wie viele schüler seit ihr denn, die abi machen , wenn ihr mit 800 Stück rechnet??? Wer soll das denn Kaufen?? nur so ne frage.

mfg Lion

Warum kaufen? :confused: Werden Abizeitungen nicht verschenkt? Wir haben das jedenfalls so gemacht. An alle Schüler, alle Lehrer, sämtliche Werbepartner => Auflage: 1300 Stück.

• Ich habe mich damals bei uns im Jahrgang auch um die Realisierung der Abizeitung gekümmert.

Unsere Preise damals (750 Stück Auflage) :

1/1 Seite: 150 DM
    1/2 Seite: 80 DM
    1/4 Seite: 40 DM

Die Vorder- und die Rückseite der Abizeitung haben wir uns nicht abkaufen lassen, worüber ich noch heute sehr froh bin.

Sprecht für die Werbung doch mal gezielt Krankenkassen, Fahrschulen und Banken (vielleicht noch Burger King / Mc Donalds und natürlich Firmeninhaber aus dem Umfeld des Abijahrgangs) und Ihr werdet sehen, dass sich das Ding sehr schnell von alleine trägt (dann braucht Ihr auch die Seiten, die Ihr lieber redaktionell nutzen wollt, nicht zu verramschen).

Bedenkt, dass Ihr das Ding auch in Jahren noch in die Hände nehmen wollt und dann ein A4 Farbfoto vom Jahrgang sicher wichtiger ist als der letzte Euro Werbeeinnahme.

Verschenken würde ich übrigens die Zeitung auf keinen Fall, haltet den Preis lieber gering (vielleicht so 2 Euro). Dann hat das eher den Effekt einer Schutzgebühr.

Viel Spaß!

Jens:top:

• Zitat

Dann hat das eher den Effekt einer Schutzgebühr

Ganz meine Meinung. Wenn man nen bischen Geld dafür nimmt, gehen die Leute damit anders um. Wenn ihr die dinger einfach verteilt, landen die vielleicht bei nen paar Schülern im Müll o.ä.... und das wollt ihr doch nicht oder. Muss ja nicht viel sein, aber so 1-2€ würd ich da schon nehmen.

mfg Lion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!